WordPress lässt sich nicht intstallieren

Hi,

ich habe gerade versucht, WP zu installieren. Früher klappte das. Jetzt nicht mehr… warum?

Alle Dateien in ein Unterverzeichnis auf den Server geladen.
Dann versucht die Domain … .net/wp-admin.install.php aufzurufen. Da kam ein Serverfehler.

Somit hab ich die config-Datei entsprchend mit Notepad geupdated, hochgeladen, wieder versucht, die Domain …wp-admin/install.pho aufzurufen. Wieder ein Serverfehler… 404. Bzw. bei erneutem Aufrufen install.pho kommt auch mal Fehler 403.

Vielen Danke für Eure Unterstützung im Voraus :slight_smile:

Vero

Hallo Vero,

wohin genau hast du deine Dateien geladen??
Die Dateien sollten in den www Ordner, damit sie öffentlich aufrufbar sind. Nenne uns mal deine URL?

Gruß Tobias

ich hatte es zuerst unter / probiert, also die Sachen direkt ins Hauptverzeichnis geschoben.
Dann hatte ich versucht, ein Unterverzeichnis zu erstellen, also über ftp einen Ordner blog erstellt und dann eine Subdomain zum Ordner /blog. Das funktionierte ebenso nicht.
Dann in einen Ordner /www eingestellt. Ging auch nicht.
jedes Mal, wenn ich die Seite install.php aufrufe, kommt eben dieser Serverfehler.

Hallo,

wie bereits erwähnt, die Dateien müssen in den Ordner www. - dann sollte es auch klappen.

Hilfreich wäre auch, wenn du uns deine URL nennst, dann kann man einen Blick darauf werfen.

Gruß Tobias

Hallo!
Ich habe auch das Problem, das ich zwar alle WP-Dateien problemlos hochladen kann, aber keinerlei Möglichkeit habe WP einzurichten oder über den Browser ein Setup zu starten. Habe bereits die Datenbank einmal gelöscht, alle Dateien per FTP gelöscht und von vorne, blanko angefangen. auch danach habe ich nirgends einen Zugriff. Bekomme nur den 404-Fehler, Seite ist nicht auffindbar.
Ich erkenne nicht wo der Fehler liegt.
Meine URL sollte eigentlich folgende sein: www.jimmy-968.bplaced.net
Ich hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen bzw. helfen.
Ich bin gerade etwas ratlos.
Grüße
Jens

Solange du die Subdomain „www“ über’s UCP nicht einträgst, kannst du logischerweise auch nicht darauf zugreifen. Ohne klappt der Zugriff wunderbar.

Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Muss „www“ nun beim FTP-Zugang auf der bplaced Einrichtungsseite mit angegeben werden oder nicht (also leer lassen bzw nur „/“)? Oder muss ich im Filezilla etwas mit angeben beim hochladen?

Hallo,

Mohyra meinte, dass deine Seite standartmäßig so erreichbar ist:
jimmy-968.bplaced.net

Wenn deine Seite mit www davor erreichbar sein soll (www.jimmy-968.bplaced.net), dann müßte du unter Domains diese extra anlegen.

Gruß Tobias