Wordpress lässt keinen Zugriff nach außen zu

Schon auf dem Dashboard ist es nicht möglich, auf den Wordpress-Blog und die Wordpress-News per RSS-Feed zuzugreifen.

Ich wollte mit einer WP-Installation Plugins/Themes suchen, aber leider kommt folgende Fehlermeldung:

Ich habe, wie immer eigentlich, DB angelegt, WP hochgeladen, die Installation durchgeführt und fertig war’s. Nur beim Login fiel mir auf, dass die RSS-Feeds auf dem Dashboard nicht funktionieren und bei der Plugin/Theme-Installation dasselbe.

Achja, ich nutze sowohl 3.4.2 als auch 3.5.

Hat da irgendjemand schon eine Lösung gefunden?

Ich würde mich sehr freuen

Matthias

Frage geklärt:

Ich habe die pro-Version gekauft. Nun funktioniert alles, wie gewünscht.

Schönen Sonntag noch

Matthias

hi,

…wohl weil es auf externe Daten zugreifen will - dafür sind eben die Sockets erforderlich :winke:

ciao