Wordpress: Media Upload bleibt beim Konvertieren hängen

Hallo,
ich habe eine Wordpress 4.5.3 Installation hier, die funktioniert wunderbar bis darauf, dass der Media-Upload nur teilweise funkt: Bei vielen Bildern klappt es wunderbar, aber manche werden zwar hochgeladen, aber dann keine Thumbnails erzeugt. Er bricht ab mit:

[quote]muelltablet.JPG
An error occurred in the upload. Please try again later. [/quote]
Das ganz passiert in der Funktion wp_get_image_editor() in wp-include/media.php:

$implementation = _wp_image_editor_choose( $args ); if ( $implementation ) { $editor = new $implementation( $path ); $loaded = $editor->load();
Der Fehler ist in der letzten Zeile: Er möchte “WP_Image_Editor_GD” laden, bleibt aber dabei hängen.
Eine entsprechende Anfrage im Wordpress-Forum brachte nix: https://wordpress.org/support/topic/media-upload-fails-on-creating-thumbnails-with-wp_image_editor_gd?replies=5#post-8684722

Woran könnte das liegen? Weil er beim Konvertierungs-Prozess abbricht, denke ich, dass die Ursache schon irgendwo bei PHP/GD liegt?

Vielen Dank!
Achim

Selber gefunden: Die 64 MB RAM Grenze von bplaced verhindert, dass größere Bilder konvertiert werden können.
Leider hatte Wordpress vor die Laderoutine den @-Operator gesetzt, sodass Fehlermeldungen unterdrückt werden - das PHP-Skript stirbt lautlos. So lernte ich wenigstens, PHP zu debuggen.

Und dass bplaced selbst in der Pro-Version kümmerliche 64MB zulässt, ist kein Zeichen hoher Qualität. Ich hoffe sehr, dass sich dies bald ändert. Das wäre toll!

Achim