Wordpress Missgeschick

Nur wie kann ich die Seiteninhalte retten, falls ich es doch neu installieren muss?

Soviel ist auf der Seite noch nicht drauf, erst 7 Beiträge.

Musst du ja nicht neu installieren.
Es sind ja längst nicht alle Optionen erschöpft.

Mein bester Rat ist: einfach mal bis morgen zu warten, und schauen ob vllt jemand vom Support bereit ist mal drüber zu schauen.

Ich könnte das natürlich auch machen, aber dazu müsstest du mir die Zugangsdaten zu deinem FTP zukommen lassen, wovon ich persönlich nicht so viel halte :stuck_out_tongue:

Okay, ich habe jetzt mal Geany installiert.

Und ja, meine Zugangsdaten möchte ich nicht so gern herausgeben. :wink:

Oh, und meine Seite scheint jetzt 2 Adressen zu haben:

spielecastle.bplaced.net/

und

spielecastle.bplaced.net/Wordpress/wordpress/

Okay, dann öffne die wp-config.php nochmal mit Geany und achte bitte auf folgendes:

Ganz am Anfang der Datei müsste “<?php” stehen. Wichtig bei dieser PHP Datei ist, dass das “<” wirklich das erste Zeichen in der Datei ist. Es darf nichts davor stehen. Nicht einmal Leerzeichen oder Leerzeilen. Keine merkwürdigen Symbole oder sonstiges. Die 5 Zeichen “<?php” müssen die ersten 5 Zeichen in der Datei sein.

Wenn du sicher bist, dass das der Fall ist, speicher die Datei mit Geany ab, und lade sie wieder hoch.

Gemacht, das php steht am Anfang, so, wie es sein soll.

Ich habe meinen vorherigen Post noch mal editiert, meine Seite hat jetzt 2 Adressen.

Das hat sie schon die ganze Zeit.

wichtig ist, dass du die wp-config.php im Ordner “Wordpress/wordpress” überschreibst.

Ich versuche, etwas zu ändern, aber das geht mit Geany nicht (?)

Sorry, ich hab keine Ahnung was du falsch machst…

Welches FTP Programm nutzt du?

Ich benutze FileZilla.

Und bei Geany war alles auf “nur lesen” eingestellt. Das habe ich jetzt geändert.

Ich habe eben noch mal in meiner magischen Konsole nachgeschaut:

[code]~$ python3
Python 3.4.2 (default, Dec 27 2014, 13:16:08)
[GCC 4.9.2] on linux
Type “help”, “copyright”, “credits” or “license” for more information.

import requests
r = requests.get(‘http://spielecastle.bplaced.net/Wordpress/wordpress/wp-config.php’)
r.content
b’\xef\xbb\xbf’

r.content.decode(‘utf-8’)
’\ufeff’[/code]
Am Anfang der wp-config.php, die jetzt gerade auf dem Server liegt im Ordner “Wordpress/wordpress”, befindet sich definitiv ein Byte Order Mark.

Solange das Teil da ist, wirst du weiterhin diese Fehlermeldungen bekommen. Du musst sichergehen, dass du die Datei einmal vollständig runterlädst, mit einem Editor bearbeitest und als UTF-8 ohne BOM (Byte Order Mark) wieder abspeicherst, und dann wieder vollständig hochlädst und die Datei überschreibst.

Edit: und wir reden immernoch von der wp-config.php, nicht von der wp-login.php.

Okay, die Fehler sind weg.
JETZT können wir schauen ob wir die Seite mit diesen Methoden reparieren können.

Okay, bevor ich weiter rumbastele, habe ich einfach die Originaldatei, die wp-config.sample.php genommen, meine Daten eingefügt und hochgeladen.

Jetzt kommt bplaced.net/404

Und ja, die Fehler sind weg :slight_smile:

Du meinst also, ich soll dieses hier

define(‘WP_SITEURL’, ‘http://www.deine-richtige-adresse.xyz’);
define(‘WP_HOME’, ‘http://www.deine-richtige-adresse.xyz’);

nochmal einfügen?

Probier mal die Variante 2, mit dem

Die klingt bisschen einfacher, wie mir scheint.

Wenn du aber doch die erste Variante nimmst, musst du (glaube ich) die alte URL nutzen um wieder ins admin panel zu kommen: spielecastle.bplaced.net/Wordpress/wordpress/

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :slight_smile:

Es geht! Vielen Dank! :slight_smile:

Aber leider kann ich die Unterseiten der Seite noch nicht aufrufen, es wird beim Klicken der Links immer nur der Inhalt der Startseite angezeigt.

Hm ja, das hab ich auch schon bemerkt.

Gibt es dort im Hauptverzeichnis oder irgendwo dadrüber vllt eine “.htaccess” Datei?

Wenn ja, könntest du die ja mal runterladen, mit geany oder notepad++ öffnen, und den Inhalt hier ins forum kopieren, damit ich mir das kurz anschauen kann.

Edit: und in FileZilla sichergehen, dass der haken gesetzt ist bei: Server -> Auflistung versteckter Dateien erzwingen

Sonst siehst du die .htaccess dateien nicht

Ja, die Datei ist da und das ist der Inhalt:

BEGIN WordPress

END WordPress

Okay, das war nicht hilfreich :confused:

Liegt die Datei im Ordner “/Wordpress/wordpress”?
Wenn ja, gibt es auch eine .htaccess im obersten ordner, also in “/”? Die wäre nämlich interessanter.

Stimmt, ich habe es gefunden:

<? die(header('Location: [liveaccess.spielecastle.bplaced.net/'](http://liveaccess.spielecastle.bplaced.net/'))); ?>

Das ergibt keinen Sinn. Wieso sollte da php in einer .htaccess datei stehen? :<
Wenn das das einzige ist, was dort drinne steht, kannst du die .htaccess date gerne löschen.

Das verstehe ich auch nicht, aber ich habe gerade noch eine entdeckt:

BEGIN WordPress

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L]

END WordPress