Wordpress mit members-only Plugin erlaubt?

Hallo alle,

ich habe hier im Forum schon widersprüchliche Meinungen gelesen und würde, bevor ich die Website starte nochmal ne offizielle Meinung hören.
Ich nutze Wordpress auf bplaced mit einem members-only Plugin. Das heißt, dass alle, die auf den Blog zugreifen wollen, sich registrieren und ein Passwort eingeben müssen, bevor sie auf die Website kommen. Ich wollte das deshalb einrichten, da ich ein Reisetagebuch für meine Bekannten erstellen wollte und nicht jeder aus dem Netz (inklusive Spammer) Zugriff auf den Blog haben.
Nun wollte ich fragen, ob das bei bplaced überhaupt erlaubt ist. Da mit der gesamten Seite auch mein Impressum nicht öffentlich erreichbar ist und man vielleicht vermuten könnte, dass ich die Seite nur als illegale Dateiablage verwende.

Grüße

ManusDei

Du kannst in die Begüßungsmeldung einen Link einfügen z.B. USERNAME.bplaced.de/impressum.html

Das Impressum muss für jeden Zugänglich sein

es sollte eine landingpage vorgeschaltet sein, in dem steht das das dein privates tagebuch ist ( damit der support bescheid weiß^^) und ein link zum impressum

[quote=“ManusDei”]Hallo alle,

ich habe hier im Forum schon widersprüchliche Meinungen gelesen und würde, bevor ich die Website starte nochmal ne offizielle Meinung hören.

(…)

Grüße

ManusDei[/quote]

Offiziell ist die Meinung/Aussage eines Nutzers hier sicherlich nicht :wink: Aber kann meinen Vorrednern nur zustimmen - Impressum MUSS jedem öffentlich zugänglich sein, einfach ne simple HTML Datei und dann verlinken

in den strittigen themen ging es meist um komplett abgerigelte seiten mit vermutlich illegalem inhalt

Danke für die Antworten. Da ich leider nicht von html-Programmierung verstehe, kommt dann auch gleich die Frage: Wie genau mache ich das?
Ich habe bisher Wordpress auf den Webspace aufgespielt und würde jetzt eine html-Seite Schreiben (bsp. XXXX/bplaced.net/start.html), die am Anfang erscheint und die Links beinhaltet (zum Impressum und zur Login-Seite) Brauche ich ein Programm dafür oder reicht eine Datei mit ein paar (mir unbekannten) html-codes? Und wie richte ich es ein, dass die Seite am Anfang erscheint, wenn man XXXX/bplaced.net aufruft?

HTML-Programmierung ist der falsche Ausdruck… du schreibst einfache eine Datei und gibst ihr die Endung .html, wobei ich denke, dass WP bereits über einen index(.php) verfügt, dort fügst du folgenden Code ein: Impressum und dann eine datei “impressum.html” erstellen, mit deinem Impressum einfach reinschreiben, und dann vielleicht noch: zurück zur Startseite

was für ein wp members only plugin verwendest du den? die startseite lässt sich doch sicher auschließen oder so :smiley:

Bestimmt, wenn nicht, umbennen (sollte ohne Probleme möglich sein, also index.php in index2.php o.ä.) und dann eine index.html erstellen, und da das Impressum oder wie oben von mir beschrieben verfahren, Link usw.

Danke. Ich habe mit einem WP-Plugin die Login-Seite konfiguriert, so dass ich dort einen eigenen Text reingestellt habe und einen Impressum-Link einfügen konnte.