Wordpress mu

Guten Abend!

Ich hätte eine Frage, vorzugsweise an die eher erfahrerenen bplaced-Nutzer [include (admins) - versteht sich].

Ist es erlaubt, “Wordpress mu” (Glotz!) auf bplaced zu betreiben? Es ist eine Art CMS, das dazu da ist, einen Bloghost zu betreiben. Das heißt, man installiert dieses erweiterte Wordpress, auf welchem sich Besucher anmelden können, und Ihre eigenen Blogs betreiben können. Es wäre also ähnlich wie wordpress.de. Ich hatte es für 2 Tage getestet, die eMail-Funktion klappt nicht ganz, wobei das nicht das Problem sein dürfte. Sondern, ob es zu viel Traffic (bzw. Ressourcen) verbraucht? Die Traffic/User ist ja begrenzt, aber RAM und Prozessorleistung der Server könnten darunter leiden, wenn jeder dritte hier sowas mit gerade mal 4-5 Blogs betreibt.

Ich frage deswegen, da ich es mir überlegt habe, ob ich dafür in Zukunft Verwendung habe, und da für mich als Hoster nur bplaced in Frage kommt (nicht von der Regist-Datum irritieren lassen, bin schon länger dabei^^). Aber allgemein dürfte es auch interessant sein zu wissen.

Suchfunktion benutzte ich, aber da “mu” nicht einbezogen wird, kommen unnütze Themen raus.

Mit freundlichen Grüßen

Pf€nnig

Ich denke da nicht jeder gleichzeitig alle 5 Sekunden seinen Blog bearbeiten würde, und Du damit nicht 60000 Anfragen an die Datenbank gleichzeitig rausschickst, wie in einem Onlinegame, geht das wahrscheinlich in Ordnung (Ich bin kein Admin, aber Wordpress erfahren und weiß wie das System so arbeitet) Aber Miro oder DMC entscheiden letztendlich!

P.S. Mit wievielen Nutzern rechnest Du den so?

Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich sinnvoll was damit machen könnte, insofern kann ich auch nicht mit Informationen dazu dienen.

Ich stimme dem zu, dass es nicht mit einem Browserspiel zu vergleichen ist. Wahrscheinlich hast Du auch mehr Ahnung davon, wie es funktioniert, aber ich meine, wenn jemand kommt, und mit wordpress.de konkurieren will…wenn es gut klappt, muss er bald aufgeben, da die Ladezeiten inakzeptabel sind (ich meine, wer betreibt denn schon mehrere (>10) Webseiten auf einem Webspace? da sieht man nämlich die längeren Ladezeiten…)