Wordpress Multisite und Domainmapping möglich?

Hallo,

ich möchte gerne Wordpress’ Multisite-Feature nutzen, um meine verschiedenen Wordpress Installationen zentral verwalten zu können. Da ich nicht viele Plugins nutzen werde, dürfte es dahingehend keine Schwierigkeiten geben. Der große Vorteil wäre für mich, dass Updates und Backups zentral geregelt werden könnten (ich bin dahingehend sehr faul).

Ist das auf bplaced möglich? Ich bin gerade am Ausprobieren auf einer lokalen Umgebung - könnte mir das aber sparen, wenn es hier nicht möglich wäre.

Wichtig wäre zudem, dass ich verschiedene Domains auf die Unterverzeichnisse zuteilen kann

Beispiel
abc.bplaced.de - erreichbar über die Domain: abc.de
abc.bplaced.de/unterseite - erreichbar über die Domain: 123.de
abc.bplaced.de/unterseite2 - erreichbar über die Domain: 345.de

Das ist über das Domain-Mapping Plugin realisierbar. Gibt es dahingehend Restriktionen auf bplaced hinsichtlich der Domains?

Muss ich sonst noch etwas Hoster-Spezifisches beachten?

Vielen Dank

eigl. sollte ein solches setup keinerlei probleme darstellen und ist auch hier technisch möglich.

Beachte aber das ohne .htaccess die es verbieten würde, es dennoch möglich wäre über example.com/unterseite auf jene unterseite zuzugreifen. Ich nehme aber einfach mal an dass das Domain-Mapping Plugin eine solche erstellt und verwaltet…

Ich glaube diese Einstellung bringt das Mapping-Plugin mit. An sich ist das aber auch nichts anderes, als dass ich auch bei einer aufgeschalteten Domain die Inhalte auch noch mit nutzername.bplaced.de aufrufen kann oder?

An sich komme ich mir gerade ein bisschen blöd, dass ich das nicht schon früher verwendet habe… Das wird einiges erleichtern, sollte es funktionieren.

[quote=„Balduin“][] An sich ist das aber auch nichts anderes, als dass ich auch bei einer aufgeschalteten Domain die Inhalte auch noch mit nutzername.bplaced.de aufrufen kann oder?
[][/quote]quasi, nur das eine eventuelle Umleitung schwieriger wird da diese i.d.R. darauf basieren nur den host (domain) zu ändern und man dann bei „abc.tld/unterseite“ auf „123.tld/unterseite“ geleitet wird, also intern „abc.bplaced.tld/unterseite/unterseite“ und damit bei nem 404 landen würde… Sofern du noch mitkommst xD Du hast solch blöde beispielnamen genannt :stuck_out_tongue:
Zwar kann man auch solch „komplizierteren“ setups via [size=85].htaccess[/size] regeln, nur ich bezweifle dass das das plugin noch schaffen würde :ps:

Wie auch immer, ich wollte nur darauf hinaus das du alle möglichen setups durch testest nicht das eines davon für dich unerwartet/ungewollt ist :stuck_out_tongue: