Wordpress nach Neuinstallation Redirect Loop

Hallo,

ich habe für eine Freundin eine Seite angemeldet und Wordpress drauf installiert. Ich komme immer bis zum Anmeldebildschirm und hänge dann in nem Redirect-Loop fest.

Ich hab alles versucht/überprüft, was so an Problemlösungen zu finden ist, verschiedene Browser und Datenbankeinträge überprüft. An einem Plugin oder Theme kanns eigentlich kaum liegen, ich hab es ja noch nie geschafft, mich anzumelden. Jetzt hab ich schon vier oder fünfmal neu installiert, einmal sogar mit ner älteren Wordpress-Version.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte.

Seite ist petrawohlfeil.bplaced.net, wird nach dem Anmeldeversuch zu http://petrawohlfeil.bplaced.net/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fpetrawohlfeil.bplaced.net%2Fwp-admin%2F&reauth=1

Danke schonmal

Marion

Liebe Marion

das ist soweit schon richtig, allerdings erkenne ich hier keine Schleife - passiert dies denn erst nach der Eingabe der Logindaten oder schon zuvor?
Sonst probier mal den Browsercache zu leeren, oder verwende am besten mal einen anderen Webbrowser - evlt. ist da im Cache eine Weiterleitung gespeichert, die hier noch aufzulösen wäre :wink:

Hallo Miro,

Ich gebe die Zugangsdaten ein, geh auf anmelden und lande wieder auf dem Anmeldebildschirm, nur in der URL steht jetzt etwas mehr, deswegen meinte ich Schleife. Habe dazu bei Google gefunden dass es häufig vorkommt und einige Lösungen, die alle nichts gebracht haben soweit ich sie überhaupt machen konnte. Ich habe auf einem anderen Gerät probiert, hat nichts gebracht, die htaccess umbenannt, den plugin-container umbenannt, hatte zwar noch keine Plugins installiert aber man weiß ja nie, die webseite noch mal extra in der wordpress config eingetragen, das gab Fehler mit Cookies und viel Header, den genauen Wortlaut müsste ich jetzt erst raussuchen, und ich habe in phpmyadmin die Seitenangaben kontrolliert, das ist alles richtig. Template könnte noch ein Übeltäter sein aber da sind nur die Standard Templates drin. Eine ältere WordPress Version habe ich auch schon ausprobiert. Wahrscheinlich ist es irgendeine saudumme Kleinigkeit die ich übersehen habe aber ich komme nicht drauf.

Da es eine Neuinstallation ist, lad doch einfach nochmal alle Dateien hoch und achte darauf, dass sich alles vollständig hochgeladen wurde.
Eventuell behebt das schon das Problem.

Hi,

gleiches Problem bei mir. Wollte auch am Wochenende einen neuen Wordpress-Blog aufsetzen und lande in der Schleife des Anmeldefensters fürs Backend. Habe auch min. 5 mal die Dateien per FileZilla rauf und runter gespielt und die Datenbanken neu aufgesetzt, allerdings immer das gleiche. Auch bei mir zeigen die klassischen Methoden (Cache leeren, .htaccess umbenennen/löschen/neueinrichten, Plugins- und Theme-Ordner umbenennen) keine Wirkung.

bitte nennt uns dabei einfach immer nach Möglichkeit Demo-Zugangsdaten und die genauen Adressen intern über den Support unter https://my.bplaced.net/support und wir sehen uns das dann mal genauer an wo es hakt :bunny:

@Sebinki Hast Du denn inzwischen eine Lösung gefunden? Ich leider immer noch nicht. Support weiß auch nicht weiter. LG Marion

Hallo,

wir konnten es lösen. Ich habe eine Testinstallation durchgeführt mit exakt den selben Zugangsdaten. Auch ich konnte mich nicht einloggen. Anschließend habe ich etwas getestet und siehe da …
Beim Benutzername für das Wordpress-Dashboard wurde ein Leerzeichen verwendet bzw. auch bei der Installation so eingerichtet. Bsp. Max Mustermann. Genau dies führt wohl zu diesem Problem.
Nachdem ich in der Datenbank direkt zu MaxMustermann (Ohne Leerzeichen) geändert habe, hat der Login ins Dashboard problemlos funktioniert.

Gruß Tobias

1 Like

Vielen Dank für die Hilfe. Da drauf wäre ich im Leben nicht gekommen.