Wordpress.org über Backend nicht erreichbar

Hallo,

ich habe Wordpress installiert und auch soweit konfiguriert. Das Problem ist folgendes. Weder bei „Plugins“, noch bei „Themes“ kann ich bei der Suche auf die Daten von Wordpress.org zugreifen. Hab jetzt das Plugin Jetpack installiert und dort drüber versucht mich mit Wordpress.org zu verbinden.

Fehlercode:
Jetpack konnte WordPress.com nicht kontaktieren: register_http_request_failed. Das bedeutet in der Regel, dass etwas bei Deinem Webserver falsch konfiguriert ist. Bitte notfalls Deinen Webhosting-Anbieter kontaktieren. Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnte.

Also kann ich weder auf wordpress.org, noch auf wordpress.com zugreifen.

Und jetzt heißt es Fehlersuche :p
Kann mir bitte jemand bei den 2 Problemen helfen?

Danke im Voraus.

Hallo,

liegt wohl daran, dass du hierzu Sockets benötigst, welche ausschließlich im Upgrade bpalced pro verfügbar sind.