Wordpress/phpBB3 Bridge

Ihr lieben,
weiß jemand von euch,
ob es eine phpBB3/Wordpress Bridge gibt?
Oder wie man sowas evtl. selbst entwickeln kann?

Ich habe folgendes vor:
Zwar soll der Wordpress Blog wie gewöhnlich funktionieren,
d.h. Gäste können Kommentare schreiben, etc.

Ich hätte jedoch auch gern noch zusätzlich so eine Bridge,
was heißt: Wer sich in phpBB einen Account angelegt hat,
kann IMMER im Blog posten und zwar unter dem Accountnamen,
den er auch im Forum hat.

Gibt es sowas?
Für Joomla! und phpBB gibts ja so eine Bridge,
jedoch bräuchte ich eine für Wordpress, da das wirklich eine interessante Sache wäre.

Danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Jan

Keine gute Idee, das sind 2 komplett verschiedene Systeme, besser nicht Bridgen :wink:

Aber irgendwie muss das doch trotzdem mit den Accounts gehen?

Ich persönlich finds immer kacke,
wenn man auf einer Seite ist und sich da 2x anmelden muss oder immer nen anderen Namen hat.

Liebe Grüße
Jan

Ich finde das eine schlechte idee phpBB3 mit Wordpress zu mischen, da wäre es sogar noch einfacher ein Blog-System direkt für phpBB3 zu schreiben. Sollte mit den Möglichkeiten des Foren-Systems wirklich kein Problem sein :wink:

Hmm, aber gibts wirklich auch keine Möglichkeit?

Was sollte dabei passieren?

Is ja nix live, sondern nurmal zur Erfahrung.

Beim Blog von CHIP (das einzigste, was mir bei denen gefällt) ist es glaube ich auch alles verbunden, die haben da eben Wordpress und vBulletin.

Liebe Grüße
Jan

hmm was sollte passieren? es sind zwei verschiedene system, keine ahnung ob man diese beiden überhaupt verbinden kann, gut man kann alles, aber trotzdem, ob das denn so gut läuft weiss ich nicht. (früher zB bei der phpbb bridge für joomla kams manchmal vor dass dann hald alle userdaten und so wegwaren, ned so toll)

ähm, zu chip, das ist nicht so - da ist es umgekehrt, chip hat n cms mit eigenem template, und in dieses wurde vbulletin eingearbeitet, also basiert das ganze auf dem cms, nicht auf vbulletin. so ist es auch ein leichtes zB wordpress zu integrieren. hingegen ein wordpress in ein vbulletin ist schon wieder nen unterschied…

Schau mal this:

blaenkdenum.com/wordpress-25-and-phpbb3/

and ganz besonders this:

wp-united.com/

Ich würde ein CMS mit fertigen Blog und Forensystem verwenden. Nimm Drupal! Ist sicher, und selbst MTV, NATO und NASA benutzen das. ich werde meine neue Seite hier auch mit Drupal machen.
Grüße

weiß jetzt nicht wie wordpress aufgebaut ist aber generell wenn da auch ne userverwaltung existiert kann man doch grob einfach erstmal beim registrieren die datenbankeinträge doppelt machen, damit username und passwort bei beiden systemen dann übereinstimmen. bei beidem gleichzeitig sich einzuloggen ist auch nicht das problem (muss halt beides auf der selben datenbank liegen)

ist halt nicht die sauberste lösung vorallem laufende sachen zu bridgen
ist zeitaufwändig wenn man dann z.B. tabellen zusammenlegen will damit man sich die doppelten einträge sparen kann.
bin jetzt nach längerer Zeit mit meinem laufenden CMS + wbblite board soweit dass login/registration für beides funzt und die userids u.Ä. übereinstimmen.