Wordpress-Plugin Tweetpress geht nicht

Hallo,

ich habe eben das Plugin Tweetpress installiert. Dieses Plugin ermöglicht es (theoretisch), eine Seite meiner Wordpress-Installation als Twitter-Bilderdienst zu nutzen. Dazu stelle ich im Client meine Seite als “Custom service” ein, und die Bilder werden automatisch auf diese eine, vordefinierte Wordpress-Seite geladen. Bei meinem alten Hoster hat das einwandfrei funktioniert, auf bplaced bekomme ich im Client immer die Meldung, dass der Anhang des Tweets nicht hochgeladen werden konnte (Attachement error: Could not upload…).

Mir fällt trotz Heavy Grübeling nichts ein, was diesen Fehler verursachen könnte. Hier der Link zum Plugin, falls das hilfreich ist: http://brandontreb.com/tweetpress/

Meine Seite liegt hier: http://bjoernschreibt.bplaced.net, die Twitterseite heißt “Twitterpics”.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

das addon hat auch ne dokumentation und da findet man folgendes:

Danke erstmal, aber das hatte ich schon gelesen. Auch diese Seite hier (http://brandontreb.com/tutorial-tweetpress-integration-with-tweetie/) bin ich schon durch und habe keinen der Fehler ausmachen können. Berechtigungen sind richtig, Tweetie korrekt konfiguriert, Ordner vorhanden. Kann es an bplaced nicht liegen? Das wäre ja schonmal ein guter Tipp, dann müsste ich dort den Fehler nicht mehr suchen.

Dürfte daran liegen, dass Zugriffe auf externe Server deaktiviert sind, somit kann dein Wordpress nicht auf Twitter zugreifen. Stichwort fsockopen()…

Das klingt plausibel! Ob man wohl eine Chance hätte, dies bei Bedarf aktiviert zu bekomme…? Wäre sehr schade, wenn dies die einzige nicht realisierbare Funktion bleiben müsste.

2010 ist es VIELLEICHT möglich :wink:!

:slight_smile: Habe ich gerade in der Such auch gefunden! Jetzt frag ich mich als PHP-Depp aber doch: Ist das in der Tat so ein Aufwand diese Funktion zu aktivieren bzw. implementieren, oder stehen da andere Überlegungen dahinter?

Aktivieren geht schnell, aber das Sicherheitsrisiko zu entfernen, dass ist die schwierige Sache :wink:!

Das sind mehrere Überlegungen welche da einen Wert spielen. Grundsätzlich geht es um technische Aspekte und natürlich um die allgemeine Planung unsererseits, da es im Winter wohl einige weitere Änderungen gibt :wink: also bitte Gedulde dich, ende des Jahres/ Anfangs 2010 sollte es soweit sein.

Kein Problem, ich gedulde mich - war nur wissbegierig… :wink: