Wordpress Problem (Akismet Spam Schutz)

Ich hab WP gut installiert bekommen, nun wollte ich den Spamschutz Akismet aktivieren und muss dafür einen WordPress.com-API-Schlüssel eingeben, hab diesen auch nur wenn ich das mache kommt “Der Akismet-Server konnte nicht verbunden werden. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers.” Und bei einen anderen Plugin der auch diesen Schlüssel braucht steht: “Your blog was unable to connect to WordPress.com. Please ask your host for help. (transport error - could not open socket: )”

Was ist los?

Ich kenne mich mit Wordpress absolut nicht aus, und bin auch gerade auf de Arbeit, kann dadurch also keinen Quelltext anschauen,

aber ich vermute mal stark, dass der Schlüssel über den Wordpress Server überprüft wird o.ä. und versucht dabei über die PHP funktion fsockopfen() die derzeit noch deaktiviert ist eine Verbindung herzustellen. Ich denke du bist mit deinem Problem aber bei einem Wordpress Supportforum besser aufgehoben.

mfg

Ich glaube, die können da auch nicht helfen - du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Ich glaube, die können da auch nicht helfen - du liegst mit deiner Vermutung richtig.[/quote]

Die wissen aber evtl. eine möglichkeit der manuellen Freischaltung oder eine umgehung des Problems

mfg

Gibt’s nicht. :wink:

Also heißt es einfach abwarten ob diese Funktion von hier freigeschalten wird?? oder wird das in Zukunft nicht sein?? Den wäre schon wichtig das eine Plugin, da es ganz gut vor Spammbots schützt.

Also wäre toll wenn ein Admin mal was dazu sagen könnte ^^
Aber toll das man schnell hilfe bekommt ^^

(Und wie Scram sagt is es manuell nicht nötig XD leider)

hi fsockopen steht zwar auf der todo liste, aber das wird wohl in naher (ferner) zukunft noch nicht umgesetzt werden