Wordpress - Problem (Recaptcha & Co)

Hallo,

Ich (wollte) auf meiner Seite Google ReCaptcha nutzen, um Spam zu vermeiden, es haut jedoch aus einem mir unerklärlichen grund nicht hin- genauso wie das automatische update von wordpress

Ich habe:

  • Das Plugin gedownloadet
  • Mich bei Recaptcha Angemeldet & beide Schlüssel ins Plugin eingegeben
    Alles FUnktioniert, bis man probiert einen kommentar zu posten
    Es kommt ein Fehler: Could not open socket
    Was mir benfalls aufgefallen ist, ist dass wordpress aus einem mir unerklärlichen grund kein automatisches update ausführen kann.

Deswegen: Muss man bei wordpress irgendetwas ändern, damit UPDATE+Recaptcha Funktionieren? (Ich bin recht neu und hab meine vorherige installation dabei geschrottet ein update von version 3.1.1 auf 3.1.2 durchzuführen)

Wenn nein, ist das problem weg, wenn man bplaced pro kauft bzw. könnte bitte jemand von den admins die Funktion aktivieren?

(Sorgt bplaced pro auch dafür, dass der adminpanel von wordpress schneller aktualisiert / es nicht eine halbe ewigkeit dauert bis eine verbindung zu der seite steht?)

Dafür musst wohl bplaced Pro kaufen, da sind Sockets aktiviert.
Für einzelne Nutzer wird nichts extra aktiviert.

[quote=“zvn”]Dafür musst wohl bplaced Pro kaufen, da sind Sockets aktiviert.
Für einzelne Nutzer wird nichts extra aktiviert.[/quote]
erstmal danke für die schnelle antwort :wink:

Also “Sockets” (keine ahnung was das ist) sorgen dafür, dass wordpress sich automatisch Updated & mein recaptcha Plugin Funktioniert?
Beschleunigt es auch das laden der Seite?

Sockets sind die “Dinger” mit denen Wordpress nach außen (also bspw. mit dem Updateserver) kommunizieren können. ReCaptcha braucht auch solche Verbindunen nach außen, das funktioniert dann auch.

Eigentlich sollten auch die kostenlosen Accounts schnell sein … mh…

Mehr zu pro in diesem Thread.

hi,
als alternative sollte man vielleicht noch square7.ch erwähnen, die sockets auch im free-paket haben, allerdings werbung einblenden.

gruß
emil

[quote=“emil”]hi,
als alternative sollte man vielleicht noch square7.ch erwähnen, die sockets auch im free-paket haben, allerdings werbung einblenden.

gruß
emil[/quote]

Da haben wirs wieder: Werbung… das is genau das was ich keinem besucher zumuten will und ich bin selbst Adblockplus user weil ich das zeug hasse…

Thema geklärt, ich besorg mir die nächsten tage pro :wink: - 3 € sind ja ned viel :slight_smile: