Wordpress Problem

hey liebe Community,

aktuell hab ich ein problem in wordpress,wenn ich ein Plugin oder Theme installieren will.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
“Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren.”

Version: 4.8.2
Kann mir jemand Helfen?

MFG
skyliner155

hallo,

für direktes Installieren von Plugins oder Themes werden php-sockets (cURL, fsockopen, ect) für die direkte Verbindung zu einem externen Server (in dem Falle die von Wordpress.org) benötigt. php-sockets sind bei uns Bestandteil des Paketes ’ bplaced pro ’ und entsprechend nach dessen Buchung verfügbar, im Freehosting sind diese nicht möglich.
https://www.bplaced.net/?handler=ext

Analog können Plugins und Themes auch manuell installiert werden. Dazu einfach die jeweilige zip-Datei vom Wordpress.org-Verzeichnis herunterladen und via wp-admin importieren. Bei „Plugins hinzufügen“ oder „Themes hinzufügen“ gibt es eine entsprechende Schaltfläche mit welcher die Plugins/Themes hochgeladen und installiert werden können.

Gruss

1 Like

ok thx