Wordpress Re-Installation

Hallo !

Ich hatte Wordpress schon einmal erfolgreich installiert und konfiguriert, lief ein halbes Jahr absolut problemlos. Leider wurde mein Account vor kurzem gelöscht, weil ich mich nicht rechtzeitig wieder eingeloggt hatte, so dass ich nun alles wieder neu aufspielen muss (Anm. an bplaced-Staff: Es wäre wirklich schön, wenn Ihr bei der Löschung etwas weniger restriktiv vorgehen würdet bzw. zumindest eine Reaktivierung innerhalb von 6 Monaten möglich wäre).

Ich habe mir also ein neues Benutzerkonto mit dem gleichen Namen wie das vorige und auch die SQL-Datenbank mit gleichem Namen und PW wie die vorige erstellt. Danach habe ich den letzten Backup von meinem Wordpress-Verzeichnis per FTP hochgeladen. Leider bekomme ich beim Aufruf unserer HP die Fehlermeldung “Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung” angezeigt. Auch den wp-login.php kann ich nicht aufrufen, gleiche Fehlermeldung.

Woran könnte es liegen, hat jemand eine Idee?

:wink:
datenbankinhalt auch wieder eingespielt :qst:

Nein, wie mache ich das?

Ich komme leider alleine nicht mehr weiter. Wie kann ich den Datenbankinhalt einspielen, wenn die WP-Installation noch nicht läuft? Normalerweise macht man das doch im Dashboard?!?

Kann mir jemand helfen?

hast du denn noch den (alten) datenbankinhalt???
falls ja, diesen dann per:
phpmyadmin.animalacademy.bplaced.net/
dort importieren…
übers dashboard geht das nicht.
anmerkung - war dein alter bplaced-name identisch mit dem jetzigen?

Ola,

Du musst erstmal eine neue Datenbank erstellen und Du musst diese in der wp-config.php eintragen und anschließend das .sql Backup in die Datenbank spielen… Geht ganz einfach über phpmyadmin über “Import” :slight_smile:

Die Datei wp-config.php sollte direkt im Hauptverzeichnis von WordPress liegen.