Wordpress Registrierung/Anmeldung Mail-Problem

Hey ho,
Problem 1 gelöst und schon komm ich mit einem 2. und geh euch auf die nerven.
Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit der Aktivierungs-Mail, Anmeldeformular ist sichtbar und man kann es ausfüllen bis die nachricht kommt das ein aktivierungslink zu deiner E-Mail Adresse geschickt wird, die aber nie ankommt.
Werder nach Stunden noch nach Tagen (Spam-Ordner auch schon durchsucht).
Habe auch schon Gegoogelt aber nicht konkretes gefunden darum hoffe ich mal wieder auf freundliche Hilfe :smiley:

Meine HP: nihon-nyusu.bplaced.net/

Da stellt sich natürlich erstmal die Frage nach den Mail-Einstellungen im Backend.

Würd ich gern mal nachschauen aber wie gesagt, noch grün hinter die Ohren xD
Vielleicht kannst du mir das nochmal genauer erklären wie oder wo ich da nachschauen muss ?
Danke schon mal wieder :smiley:

Ich nutze kein Wordpress, deswegen kann ich dir nicht sagen, wo du das findest. Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass du das selbst wüßtest, immerhin hast du ja die Einstellungen gemacht.

Hmm blöd, ich hab ehrlich keine Ahnung was ein backend ist deswegen kann ich dir schlecht sagen ob ich da was eingestellt habe xD.
Ich hab alle Einstellungen nochmal gecheckt aber überall steht ne E-Mail Adresse drinnen.

Backend ist das, was du bei Wordpress oder ner anderen Software als Admin siehst und wo du diverse Einstellungen machen kannst.
Quasi das was kommt, wenn du dich da einloggst: nihon-nyusu.bplaced.net/wp-login … F&reauth=1

Irgendwo da müssten die Mail-Einstellungen sein.

Edit: denk dran, auf deiner Seite noch ein Impressum nachzutragen und ich hoffe die Bilder auf deiner Seite sind deine eigenen.

Achsooooo, ja da hab ich alles überprüft aber es steht die richtige E-Mail Adresse drinnen.

Ja das muss ich auch noch machen, nein nicht wirklich die waren schon bei dem Theme dabei.

Es geht ja nicht darum, ob die Mailadresse richtig ist, sondern welche Einstellungen dort sonst noch gemacht werden können und was momentan eingestellt ist. Sprich PHP-Mail, oder irgendwas mit SMTP oder so :wink:

Wollte dich nur darauf hinweisen, weil ichs eh grad gesehen hatte :slight_smile:

Hmm sowas steht aber irgendwie nicht drinnen.
Ich hab jetzt mal n Bild von den Einstellungen gemacht.

Ok, scheinbar gibt es dafür keine Einstellungsmöglichkeiten bei Wordpress.

Was du machen kannst, ist zu überprüfen, ob überhaupt Mails versendet werden. Du hast im User-Panel von bplaced eine Übersicht, wieviele Mails versendet wurden. Also versuch mal einen neuen Benutzer zu registrieren und schau mal da nach.

Ansonsten kann ich dann auch nicht mehr weiter helfen.

Jup hab ich überprüft und ja es wird eine gesendet aber ankommen tut sie leider nicht.