Hallo
Habe grad zum ersten mal worpress auf bplaced installiert (free version). Nun funktionieren natürlich die updates nicht und das Installieren von plugins. Ok, die beiden Dinge kriege ich auch “manuell” hin.
Aber mit den Sprache habe ich ein Problem. Ich habe qtranslate X installiert. Deutsch und English sind aktiv. Als ich zwei weiter Sprachen aktivieren wollte, kam das:
Error: Gettext databases not updated: An unexpected error occurred. Something may be wrong with WordPress.org or this server’s configuration. If you continue to have problems, please try the support forums.
Warning: A manual update to option “Head inline CSS” or to the theme custom CSS may be needed, after some languages are changed.
Die Sprachdateien habe ich ann manuell mit ftp ins Verzeichnis /wp-content/languages geladen. Da waren schon die deutschen drin (aber nicht die englischen??). Trotzdem habe ich immer noch dasselbe Problem. Ausser Deutsch und Englisch kann ich keine andere Sprache aktivieren.
Kennt sich jemand aus, wohin ich die Sprachpakete hochladen muss? Und muss ich noch irgendwo was in ein php oder css file schreiben?
vielen Dank
Patrick