Wordpress - Themawechsel nicht möglich!

Ich habe Wordpress ordnungsgemäß installiert und habe keine Probleme mit der Benutzung. Das einzige Problem entsteht, wenn ich neue, nicht vorinstallierte Themen herunterladen und installieren möchte.
Folgender Fehlertext:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an den Support.

Es werden überhaupt keine neue noch nicht installierte Themen zur Auswahl angezeigt. Es kommt nur dieser Fehler.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen eindeutig beschreiben können und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Einen schönen Abend

Mirrors97

P.S.: Ich bin neu hier im Forum, bitte um ein bisschen Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache. :sweat:

Nachtrag:

In unterschiedlichen Foren wird behauptet, dass placed.net ein entsprechendes Plugin fehlt, um Themes und Plugins über die Wordpress-Oberfläche installieren zu können.

Demnach sollte man alles manuell installieren.

Natürlich hat auch bplaced Nachteile wie den WP HTTP-Error. Dadurch muss vor allem im Bezug auf WordPress viel manuell erledigt werden und es ist eine gewisse Interneterfahrung erforderlich. Wenn ich einen kostenlosen Blog für jemanden einrichte der keine Ahnung hat, nur Bloggen will und ein WordPress-Plugin nur automatisch aktualisieren kann, ziehe ich Square7 vor.

Stimmt das so?

Wieso wird der Fehler dann nicht behoben?

Viele Grüße

Mirrors

hallo,

das ist kein Fehler oder ähnliches, sondern externe Verbindungen (welche benötigt werden für direkte Zugriffe auf andere/externe Server) sind bei bplaced nur mit dem Paket bplaced pro erhältlich. Nach der Buchung werden die entsprechenden Funktionen freigeschalten und man kann die gewünschten Aktionen durchführen. Ohne das Zusatzpaket müssten Themes, Plugins, ect. manuell via FTP installiert werden.

bplaced.net/?handler=ext

Okay. Danke für die Antwort. Jetzt macht das auch einen Sinn. :p