Wordpress Themes und plugins

Ich habe das Problem, dass ich nach erfolgreicher Wordpress Installation keine Plugins und Themes über das Dashbord installieren kann.
Es erscheint die Meldung:
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Supportforum auf.
Versuche es nochmal

Liegt das am bplaced server oder an wordpress?

Gruß RAD8196

Hallo

An den Einstellungen von bplaced. Update auf das Paket bplaced pro und es wird dann funktionieren.

Ansonsten bleibt dir hier nur das manuelle suchen auf wordpress direkt. Das herunterladen auf den PC und dann auf den webspace.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Automatisches Update Wordpress auf 3.8.2 nich möglich. Folgende Fehlermedlung erscheint:
"bplaced.net (check .htaccess) Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500. Contact service provider"
Woran kann es liegen? Update auf das Paket bplaced pro ist bereits erfolgt!

Gruß
Rad8/196

Habe ein ähnliches Problem, allerdings beim Update auf 3.9 (habe gar nicht mitbekommen, dass es noch ein Update für 3.8.2 gab, nutze aktuell 3.8.1).
Theme Update und Plugin Updates funktioniert, benutzte bplaced pro. Beim Updateversuch für das Wordpresssystem selbst scheint der Browser irgendwie in einen Timeout zu laufen und reagiert dann nicht mehr. Wenn ich dann die URL für den Adminbereich manuell aufrufe, hat kein Update stattgefunden und die alte Version ist noch aktiv.

hi

das ist so etwas schwer zu sagen, was verstehst Du denn genau unter timeout? Bitte gib möglichst spezifisches Verhalten an, sodass eine Nachvollziehbarkeit möglich ist.

Erfahrungsgemäß wissen wir allerdings, dass manche Updates (zB. von 3.6 auf 3.8 geht alles gut, aber von 3.8 auf 3.8.1 gibts dann unerklärliche Probleme) automatisch nicht mehr richtig durchlaufen. Da hilft es oftmals, WP mal frisch von vorne zu installieren, nach Möglichkeit ohne einen ganzen Satz von Plugins - denn diese verursachen die Probleme eigentlich immer. Die Ursache liegt darin, dass Plugins generell nicht immer vom WP-Team abgesegnet sind oder gar offiziell sind und daher nicht so sonderlich sauber programmiert sind, was gerade erst bei Updates auffällt.

rad8196,
Dass Dir Fehler 500 zurückgegeben wurde spricht sogar dafür: das ist ein Fehler der im Extremfall auftritt und schlichtweg aussagt, dass der PHP-Parser “aufgegeben” hat weil zB. eine Endlosschleife o.Ä. erreicht wurde, also der Prozess nicht richtig beendet werden kann.

ciao