Wordpress und Datenbank- Fehlermeldung

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema…

Ich habe Probleme und bin kurz vorm Verzweifeln :ps:
Ich habe brav nach der Anleitung hier das wordpress per filezilla hochgeladen (ohne ein separates Verzeichnis) und habe eine bereits vorhandene Datenbank per phpadmin importiert. Die wp-config ist auf deren Daten geändert. LEIDER steckt irgendwo der Wurm drin :ps:

Beim Aufrufversuch der install.php gibt es folgenden Fehler:

Warning: require(/data/multiserv/users/*****/www/wp-includes/class-wp.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users//www/wp-settings.php on line 68

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/data/multiserv/users/*/www/wp-includes/class-wp.php’ (include_path=’.:/usr/lib/php’) in /data/multiserv/users//www/wp-settings.php on line 68

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Vielen Dank!!!
Heidi

Hi,

[quote=„Heididei“]Ich habe brav nach der Anleitung hier das wordpress per filezilla hochgeladen […][/quote]Die Fehlermeldung, die du gepostet hast, kam aber nicht von bplaced, sondern von kilu :ps:

Aber keine Sorge, Support gibts trotzdem:

Anscheinend war der Upload nicht vollständig: Die wp-settings.php versucht auf die class-wp.php im Verzeichnis wp-includes zuzugreifen. Anscheinend gibt es das Verzeichnis oder die Datei nicht. Stelle bitte (z.B. durch einen erneuten Upload) sicher, dass sich auch wirklich alle Dateien hochgeladen wurden.

!haue kilu war der ex-server…da ist wohl was durchgerutscht :frowning:
mit der Zeit word man betriebsblind. Danke Michi, ich bin jetzt auf der Anmeldeseite und werde weiter mein Glück versuchen!
Heid