Wordpress Update auf WP 3.9 schlägt fehl, bzw. friert ein

Hallo,

ich habe Wordpress 3.8.1 auf meinem bplaced pro Webspace laufen.
Nun wird mir im Admin-Bereich ein Update auf Wordpress 3.9 angeboten, bei dem Unter anderen wohl auch Sicherheitslücken beseitigt wurden.

Normalerweise kann ich alle Plugins und Themes bei Wordpress über eine interne Funktion aktualisieren, dazu klicke ich auf Aktualisierungen, wähle dann die entsprechenden Updates aus und muss danach nur noch meinen FTP Benutzernamen und Passwort eingeben. Das klappt alles wunderbar.

Nun möchte ich das Wordpress selbst updaten, gebe ebenfalls mein FTP Passwort ein und der Browser lädt mehrere Minuten und scheint dann einzufrieren. Wenn ich dann die URL für meinen Adminbereich erneut ansteuere, wurde kein Update durchgeführt.

In diversen Blogs wurde geraten zu prüfen, ob der Webspaceanbieter evtl. Einstellungen benutzt, die ein solches Update verhindern.

Ist hier für bplaced pro Accounts irgendwas in dieser Richtung bekannt? Bin für jede Info dankbar!

In meinem Admin-Menü steht auch gerade “WordPress 3.9 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt.” Hmm, jetzt habe ich ein bißchen Bammel davor bekommen ebenfalls zu upgraden. Würdest Du davon abraten? Ich meine, mein Blog läuft derzeit stabil, will nichts riskieren…

Hab das Update jetzt manuell durchgeführt, geht auch, ist halt etwas Fummelei.
Generell ist mir ja schon immer daran gelegen, dass meine Webseite, bzw. die Software die darauf läuft, möglichst auf dem aktuellsten Stand ist. Gerade aus Sicherheitsgründen.
Ein bisschen was hat sich im Handling mit den Galerien geändert, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht auf.
Ansonsten läuft bei mir eigentlich alles wie zuvor.

Hallo,

es soll einfach möglichst professionell aussehen und ich habe dazu keine wirkliche Alternative(?)
Ich bin auch schon mitten dabei, es mit Indesign zu erstellen und ich komme nun doch besser klar als ich dachte. Was wäre denn dein Alternativvorschlag gewesen?
LG