[Wordpress] Updates und Plugin-Downloads

Hallo zusammen,

ich verwalte momentan 2 Websiten mit Wordpress. Eine auf einem Pay-Hoster und eine hier auf bplaced.

Hier auf bplaced lief die Installation und Einrichtung ohne Probleme.
Allerdings bekomme ich (anders als beim Pay-Hoster) weder Updatemeldungen, noch kann ich über das ControlCenter neue Plugins suchen und downloaden. Muß alles manuell herunterladen, entpacken und hochladen.

Mir ist schon klar, daß es bei Free-Hostern gewisse Einschränkungen gibt. Mich interessiert eher, woran das technisch liegt. Welche Funktion “fehlt” hier? Oder habe ich vielleicht doch was falsch gemacht und das sollte funktionieren? Klärt mich auf :wink:

Bei der Foren-Suche nach “Wordpress” wurde ich nicht fündig (zumindest nicht was mein Problem betrifft)
Danke

Hi,

die Ursache ist schlichtweg, dass bei den Freestyle-Paketen keine Socketverbindungen möglich sind. Diese stehen exklusiv in bplaced pro zur Verfügung.