Wordpress Webseite von Square7 nach bplacet zügeln

Hallo

Ich habe eine Wordpredd-Webseite auf Square7 erstellt!

jetzt wollte ich piwik installieren und erhalte immer folgende Fehlermeldung! “Warning: gzuncompress() [function.gzuncompress]: data error”

nach googeln habe ich festgestellt, das piwik auf Squere7 wohl nicht läuft!

MEINE FRAGE:

Wie kann ich nun meine Webseite von www.bplacet.net zügeln!
Kann ich einfach den Inhalt von square7.ch/wordpress nach bplacet.net/wordpress kopieren! Wenn ja muss ich irgendwelche Files editieren/anpassen (neuer Pfad für SQL-DB etc…)

Ich bin ein absoluter Web-Neuling und habe keine grosse Erfahrung. Ich bitte darum um “idiotensichere” Hilfestellung. :slight_smile:

Vielen Dank für Hilfe.

Dan

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Piwik auf Square7 nicht funktioniert, wenn ich mir die Systemvoraussetzungen anschaue. Ich weiß nicht, ob Piwik externe Verbindungen benötigt - in dem Fall wäre Square7 sogar die bessere bzw. kostenlose Wahl.

Ich weiß auch nicht, in welchem Schritt der Installer da was entpacken will - auf jeden Fall würde ich einfach das ZIP-Archiv von der Webseite auf dem PC entpacken und anschließend die Dateien hochladen.

Hallo,

lade deine Daten vom Webspace von s7 auf deinen PC und mache ein Backup deiner dortigen Datenbank.

Anschließend ladest du die Dateien hier bei bplaced auf deinen Webspace, importierst das Backup der Datenbank. Passt in der Konfigurationsdatei deine Zugangsdaten zur Datenbank an und änderst dann deine Blog-Url und Site-Url in die bplaced Domain um.

@thorr: auf s7 läuft es tatsächlich nicht :wink:

wieso nicht? :ps:

verrate du es uns doch :smiley:

Ach tobs, Du weißt doch wie das läuft … :ps:

Benutzername? Fehlermeldung? :smiley:

gerne :wink:

forum.square7.ch/viewtopic.php?f=4&t=3167
forum.square7.ch/viewtopic.php?f=4&t=3860