Wordpress

Kann mir jemand bei Wordpress behilflich sein. Ich kenne mich damit echt 0 aus.

Also ich wollte ein Templatet installieren aber es klappt irgendwie nicht.

Ich will einen Urlaubsblog für unsere Familie erstellen. Um es mit einem PW zu versehen wollte ich dieses PlugIn benutzen: wordpress.org/extend/plugins/members-only/

Kann mir jemand vllt. helfen?

Das Template musst du in den ordner wp-content/themes/ laden und im ACP aktivieren.

Das Plugin kenne ich jetzt nicht, aber das musst du dann in den ordner /wp-content/plugins/ hochladen und im ACP unter Plugins aktivieren.

Muss ich die Sachen als .zip Datei hochladen oder bereits entpackt?

Den ordner auf dem PC entpacken und dann den Ordner ins verzeichnis /wp-content/plugins/ hochladen.

Vieln Dank. :slight_smile: !bunny

Aber denk daran, dass du vor dem geschützten Blog eine einfache Seite hochlädst, worein du etwas schreibst wie:

[quote] Dieser Blog ist Privat.

Impressum:
Vollständiger Name
Adresse
PLZ Ort [/quote]

Sonst kann dein Account gesperrt werden.

[quote=“Aspect”]Aber denk daran, dass du vor dem geschützten Blog eine einfache Seite hochlädst, worein du etwas schreibst wie:

[quote] Dieser Blog ist Privat.

Impressum:
Vollständiger Name
Adresse
PLZ Ort [/quote]

Sonst kann dein Account gesperrt werden.[/quote]
Geht das auch mit dem PlugIn?

So mal eben selbst installiert. Leg ne Seite an wie Impressum und dann kannst du in den Einstellungen des Plugins:

Redirect To Specific Page wählen
und darunter findest du dann
Redirection Page [Blog Adresse/][leeres Feld] Dort musst du je nachdem wie die permalink einstellungen bei dir sind, die URL zur Seite angeben.

Das geht wunderbar. :slight_smile:

[quote=“Aspect”]So mal eben selbst installiert. Leg ne Seite an wie Impressum und dann kannst du in den Einstellungen des Plugins:

Redirect To Specific Page wählen
und darunter dann eingeben Redirection Page [Blog Adresse/]impressum < Kommt drauf an wie die Permalinks bei dir sind.

Das geht wunderbar. :slight_smile:[/quote]

Danke für deine Bemühungen. :slight_smile: