Wordpressfunktion: Veröffentlichen

Wird diese Funktion jemals bei bplaced funktionieren?

Kannst du kurz erklären was die Funktion ist/macht/braucht?
Kenne in Wordpress nicht mehr jede Funktion…

Es ermöglicht im Backend einen Artikel zu schreiben und das Datum sowie die Uhrzeit festzulegen wann dieser im Frontend erscheint.

Ich schreibe heute einen Artikel und will das er automatisch kommende Woche um 3:33 veröffentlicht wird.

Eine Begründung wäre nett.

Und dafür braucht es welche Funktionen? …
externe Zugriffe oder what? Sonst sollte dies doch gehen, aber wie gesagt, bin leider kein Wordpress Hengst da ich damit überhaupt nicht arbeite. Aber wenn du mir sagst, was du dafür für Funktionen benötigst kann ich schon Auskunft geben.

Das dürfte doch einen Cronjob brauchen?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das es nicht funktioniert. Eventuell kann jemand der sich mit der dahinter stehenden Materie auskennt die Funktion erläutern.

Wie sind die Zukunftsaussichten für diese Funktion?

fände ich dämlich^^ Manchmal ist er wichtig aber da?
Sobald der 1. Besucher um oder nach der Zeit auf die Page geht muss ja eigl. nur der Beitrag eingetragen werden bzw. freigeschaltet und die Uhrzeit des Posts auf die gewünschte gestellt werden. Dafür benötigt man eigl. keinen Cronjob :wink: Was bringts auch wenn zwar was da ist aber es sich eh noch niemand angeschaut hat :stuck_out_tongue:

Ahoi,

dann müsste es eigentlich funktionieren. Denn lediglich eine Abfrage ob der zeitpunkt erreicht ist, der für die Veröffentlichung festgelegt ist ist eine einfache if-Abfrage die ja theoretisch klappen sollte.

Ihr beide habt voll und ganz Recht. Der Ansatz ist wirklich sinnvoll und praktisch. Allerdings verwenden viele Feeds und die funktionieren etwas anders.

Mich stört das diese Funktion nicht geht. :sunglasses:

Feeds können aber auch von nem PHP Script ausgespuckt werden :wink:
Auch mit .rss in dem mans via .htaccess umleitet. Müsstest du Googlen obs sowas gibt^^ Aber bestimmt hat so was schon wer gemacht :wink:

funktioniert bei bplaced nicht, die geplante veröffentlichung von posts benötigt fsockopen ( selbstlaufender cron )

manuell lässt sich der scheduled prozess via example.com/blog/wp-cron.php ausführen und das sollte dann auch bei bplaced tun =) ( habs nicht getestet, aber das kannst du ja wohl :stuck_out_tongue: )

das könnte zb durch einen crondienst oder “ersten” besuchger passieren