Wordtwist

Kleines Forum-Spielchen, einfache Regeln, aber manchmal gar nicht so leicht:

Es wird ein Wort vorgegeben, danach muss ein wort gepostet werden, welches den zweiten und den vorletzten Buchstaben des Vorwortes als ersten und letzten Buchstaben enthält.

Beispiel: Aus Hallo wird -> Anfall

Mindestwortlänge: 4 Buchstaben.

Wem das zu einfach ist, der darf auch gerne den 2. + 3. Buchstaben des alten Wortes als die ersten beiden Buchstaben des neuen Wortes und den 3.- und 2.-letzten Buchstaben des alten Wortes als die beiden letzten Buchstaben des neuen Wortes verwenden.

Beispiel: Aus Schnuppern wird -> Chemiker

Allgemein gilt: ue, ae, oe, ss dürfen nicht als ü, ä, ö, ß verwendet werden (außer die Rechtschreibung erlaubt es.) Außerdem sollte bei der deutschen Sprache verblieben werden. :wink:

Also dann mal los. ^^ Erstes Wort:

Querschläger

Umfänge

:stuck_out_tongue:

Och Leute, wie viele Spiele denn noch??? Wir wollten noch nicht gott weiß wie viele von diesen Threads. Ich bin für closen.

Dafür ist die Gummizelle da. Wenn du keine Lust drauf hast, musste ja nich mitmachen. :wink:

Mischung

Ich bin gegen dieses Spiel! Grund: Man muss denken… o.0

haha ^^ tja, ich bin nunmal dafür, dass man nicht nur spiele zur verblödung spielt. =) und so schwer isses nu au ned.

Innen

das ist nicht ganz richtig markiert. das nächste wort muss mit n anfangen und mit e aufhören. :wink:

Nelke

jo… da is was beim markieren falsch gelaufen

lehre

und dass um 4 uhr morgens :sun:

leere

das um 5 Uhr morgens, ich bin aber aufgestanden und du ins Bett ^^

ich glaub ihr habt das noch nich so ganz verstanden XD

aus nelke muss ein wort werden, was mit E anfängt und mit K aufhört.
aus lehre muss ein wort werden, was mit E anfängt und mit R aufhört.

dabei dachte ich, die beispiele würden das gut erklären… ^^

ich mach einfach mal mit leere weiter und tu so, als wärs richtig (aber du hast wieder die falschen buchstaben markiert :wink:) vermutlich ist das kein spiel für morgens früh XD

leere -> elektroinstallateur

Lacanau

was anderes fällt mir dazu nicht ein :ps:

Abba ^^ Zählen auch namen?^^

es zählen namen, soweit sie einen hohen bekanntheitsgrad haben, andernfalls könnte man sich ja irgendwas ausdenken. lacanau kenn ich z.b. schon mal nicht, aber so what… ^^

abba is auf jeden fall i.O.

bankraub

Wozu gibt es Wiki - de.wikipedia.org/wiki/Lacanau :wink:
so kann man noch was dazulernen :ps:

Abscheu

Blaupause

Los Angeles

Orange

Rang