World-Reveuse - Das Grafik/Webdesign-Forum!

Hi @ all,

ich möchte euch hiermit mein neues Grafik und Webdesignforum “World-Reveuse” vorstellen:

• kostenlose Anmeldung
  • Hilfe bei PHP/CSS/HTML
  • Hilfe bei GIMP/PhotoShop
  • kostenloser Premiumstatus bei entweder 10.000 erreichten Aktivitätspunkten oder als ernannter Moderator

URL: world-reveuse.tk/

(Leider habe ich zur Zeit noch keine User, deshalb möchte ich es ja vorstellen…)
Dazugehörige Website: world-graphics.tk/ (lagert aber nicht auf bplaced, auf bplaced ist nur das Forum).

MfG
xtraserver

Ich sehe leider absolut keinen Grund, mich da anzumelden.
Du hast eine Forensoftware installiert, ein paar Kategorien erstellt und das wars.
Kein eigenes Layout und besonders tragisch, nicht einmal Inhalte von dir zu den Themen, die du zur Diskussion freigibst. Du willst - wie viele andere auch - dass User dein Forum füllen, ohne dass du dich weiter anstregen musst. Und zu den Kategorien: Du solltest dich lieber auf ETWAS Spezielles festsetzen und beschränken; es gibt zig Tausende Foren dieser Art und auch ein paar wenige erfolgreiche, also nimm entweder ein spezielles Thema (z.B. Gimp -> Webdesign - das würde mich dann auch interessieren) und verzichte auf solche Dinge wie “Computer” etc… die nichts mit dem Thema zu tun haben - du denkst zwar, dann schreiben die User mehr, aber nein, dann siehts nur leer aus und der eigentliche Bereich wird nicht genutzt oder schwach genutzt; dann schreibe Inhalte, Tutorials, etc. - damit man auch was zum lesen und diskutieren hat, wenn man als Gast -> User kommt - erwarte nicht alles von den Users, und zu einem solchen Forum gehört normalerweiße auch ein eigenes, kreatives Design, dass das Forum representiert.

Ich habe jetzt das Deisgn des Forums geändert, zumindest schonmal angefangen, Tutorials zu poste und Addons installiert. Außerdemhabe ich das Forum auf Grafik und Webdesign spezialisiert.

Wenn du das Forum auf ein ganz spezielles Thema wie beispielsweiße Gimp -> Webdesign o.ä. beschränken würdest, und dein Forum viel an Inhalt dazu bieten würde, würde ich vielleicht teilnehmen - der Bereich Design und Webentwicklung IST SEHR SEHR SEHR UMFANGREICH UND BREIT, als dass man dazu ein Forum eröffnen könnte, das dieses Thema gut abdeckt.

Ich stimme brauwn ansich zu, hätte es aber nicht gleich so hart ausgedrückt.

Generell musst du dich halt schon ums Forum kümmern, von allein machen die User nichts,
aber ich muss dazu auch mal los werden, dass das Forum ja eine Ergänzung zur Website sein soll (so wie ich das nun verstehe). Die Website gefällt mir sehr gut und ich würde das Forum entsprechend noch in die Website integrieren, das wäre meine empfehlung,
dann hast du 1. das eigene Design der Website auch im Forenstyle mit drin und es ist halt auch einheitlich.

Du kannst dann ja eben auch noch selbst etwas Inhalt ran schaffen,
das wäre sehr zu empfehlen, wobei man das Forum wirklich mal für die User einrichten könnte,
du könntest ja Artikel auf der Website anbieten, also Tutorials von dir und dort in diesem Bereich nochmal zum Forum verlinken. Im Forum gäbe es entsprechend Tutorials der User, auf der Website bist du aber mit deinen Tutorials schonmal ein Vorbild dafür.

Außerdem würde ich dann wirklich das Forum aufs Thema beschränken und nicht mehr.
Du kannst ne Kategorie Tutorials machen und dann eben nen Bereich Grafik und nen Bereich “Webdesign”, da würde ich aber eben auch nicht alles machen, sondern z.B. nen Bereich indem es nur um Software geht (also nicht Software allgemein sondern Software wie GIMP, Photoshop und co. hier kannste auch ein paar Thread Eigenschaften einbauen, z.B. [GIMP] oder so).

Du kannst was aus deinen 2 Seiten machen, du musst es nur tun :wink:
und in so einem Fall würde ich da auf jedenfall das ganze mehr anpassen,
ich selbst würde das Forum in die Website integrieren, wenn du das nicht möchtest,
bplaced macht es ja z.B. auch nicht solltest du aber schauen, das beides etwas im selben Style ist, d.h. selbe Farben und Logo und so - bei bplaced ist ja das Forum auch nicht in der Website, aber dennoch sind Farben, Hintergrund und Logo gleich und nicht völlig anders, das wäre dann die Alternative, wenn es nicht eingebunden werden soll.

So hast du halt entsprechend dein eigenes Design, welches auf deinen Projekten present ist und nicht irgendwie da dieses und auf der anderen Seite ein anderes, wenn beides im Grunde gneommen zusammen gehört.

Liebe Grüße
Jan

Darf man vorsichtig fragen, was “reveuse” eigentlich bedeutet?

Ich habe eine Website die heißt “World Graphics”. Die Partnerseite heißt “petite reveuse” und das Forum ist für die User von World Graphics und petite-reveuse (natürlich auch für alle), daher der Name.
World Graphics = Welt Grafiken
petite reveuse = kleine/r Träumer/in
World reveuse = Welt Träumer (Mischung aus Englisch und Französisch)
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Und was hat Weltträumer mit einem Forum mit Thema Grafiken zu tun?

ich würde sagen, dass die nameswahl xtraserver überlassen ist, auch wenn es nicht ganz passt.

ihr bewertet ja auch kein geschenk, nach dem was drauf steht, sondern packt es aus.

naja und das geschenk ist eben hier sehr standard-style^^

grüße,
sebastian

Wie kannst du ein Geschenk mit einem Domainnamen/Websitenamen vergleichen?
Der Website-/Domainname spielt eine große Rolle in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Marketing und trägt bedeutend zum Erfolg oder Misserfolg eines Projekts (hier: eines Forums) bei.

Wenn du Schockolade kaufen willst, kaufst du auch kein Produkt wo “Süße Würstchen” draufsteht, oder doch? :wink:

naja eigentlich habe ich über das projekt als ganzes gesprochen.

und wenn du ein cordon bleu kaufst kaufst du auch kein blaues band ^^
lalala

[quote=“lenz”]naja eigentlich habe ich über das projekt als ganzes gesprochen.

und wenn du ein cordon bleu kaufst kaufst du auch kein blaues band ^^
lalala[/quote]

Dieses Forum ist ein Gemeinschaftsprojekt von World Graphics und petite-reveuse, deshalb heißt es so…

Ich braucht euch gleub ich nicht, das ihr euch jetzt drum Streiten müsst… xDD

wir streiten nicht :astonished:

Was haltet ihr nun vom Forum? Wenn mehr Inhalt da wäre, wäre es dann gut?

Also so wie das Forum im Moment ist, würde ich mich nicht anmelden.
Foren mit vielen verschiedenen Webdesign-Themen gibt es einfach schon zu viele, warum sollte ich mich dann in einem anmelden, in dem so wenige Mitglieder sind?
Spezialisiere dich doch nur auf ein Thema, suche ein Thema zu dem es noch wenige Foren im Web gibt.
Also spezialisier dich auf Grafikdesign/HTML oder whatever, aber bitte nicht so viele verschiedene Themen.

Grafikdesign und HTML ist ja auch so spezifisch :ps:
Mein Vorschlag war wirklich ein ganz genaues Thema zu wählen, wie z.B. Gimp -> Webdesign - das würde so einige Gimp User doch sicher interessieren, wenns dann interessantes Wissen Tuts etc. dort geben würde - ich erweitere ja auch gerne mein Wissen und meine Kenntnisse :wink:

World Reveuse goes to “GIMPDesign”. (Es geht noch die “alte” Domain, www.gimpdesign.tk geht aber auch!) Ich hab den Namen und das Logo geändert. Außerdem hab ich die Foren geändert:

GIMPDesign

• GIMP News
  • GIMP Tutorials
  • GIMP Techniken
  • GIMP Probleme
  • PhotoShop Tutorials
    Kleine Grafikecke (Selbst Grafiken anbieten)
  • Buttons
  • Header
  • Icons/Wallpaper
  • Layouts

Ist das so schon besser? Für Inhalte will ich ja sorgen, ich brauch dazu aber die Hilfe von ein paar Usern…

[quote]Gimp Design

Photoshop[/quote]

Wow, sehr spezifisch :astonished:

Wie gesagt, beschränke dich doch auf etwas ganz besonderes, wozu es noch kaum oder kein Forum gibt; mich würde Gimp -> Webdesign interessieren, vll hast du noch ne andere Idee, was dich mehr interessiert oder wo du dich besser auskennst

[quote=“brauwn”][quote]Gimp Design

Photoshop[/quote]

Wow, sehr spezifisch :astonished:

Wie gesagt, beschränke dich doch auf etwas ganz besonderes, wozu es noch kaum oder kein Forum gibt; mich würde Gimp -> Webdesign interessieren, vll hast du noch ne andere Idee, was dich mehr interessiert oder wo du dich besser auskennst[/quote]

Mit GIMP kenne ich mich ja aus… Auch die PhotoShopler sollen wenigstens Tuts bekommen…

kriegen sie ja - wo anders.
so kannst du voll und ganz an gimp denken.
grundlagen von mediendesign wären sicher auch nützlich, besonders für einsteiger