Worldpress.com oder worldpress.org?

hallo,
hätte gerne gewusst welche wordpress man sich anmelden kann,habe gehört es gibt da zwei welche ist besser und ist es möglich bei bplaced ohne serveranmeldung zu machen?
Oder brauche ich da gewisse einstellungen,bitte um hilfe danke!! :unamused:

Meinst du evtl. das hier: wordpress.org ?

Bzw. was meinst du mit anmelden?

Hallo,

das eine ist wordpress.com
dort kannst du dich Anmelden und du bekommst innert weniger Minuten deinen eigenen Blog von Wordpress, da hast dann das normale Panel von Wordpress, kannst Artikel schreiben und hast selber keinen Administrativen Aufwand. Ist soweit ich weiss auch gratis, zumindest wenn du dann eine Domain a la deinname.wordpress.com hast.

das zweite ist wordpress.org
Dort kannst du dir Wordpress herunterladen und dann auf einen eigenen Webspace/Server hochladen und die Seite selber verwalten ect. d.H. z.B. hier auf bplaced kannst du dann via FTP dein Wordpress hochladen und deinen Blog installieren, selber Einstellungen vornehmen ect.
Kleiner Tipp dazu; wordpress-deutschland.org/ - dort findest du gleiche Ressource wie auf wordpress.org allerdings bereits eine komplett Deutsche Version davon. Auf Wordpress.org gibt es nur die originale Version welche in englischer Sprache verfasst ist.

Gruss

hallo,
danke fuer deinen tip! Also bei worldpress.com kann ich auch mir eigene design u.wigets aussuchen ist das moeglich oder sind das feste vorlagen die man nicht veraendern kann,bitte um eine kurze hilfe danke!

Die ham doch sicher ne Feature Liste wo genau drinsteht was geht und was net, oder net?

Außerdem heißt es wordpress wie Wort und nicht Worldpress wie Welt :wink:

de.wordpress.com/features/