WP 2.8.4 - Fehlermeldung im IE 8

Hallo Zusammen,

da ich weiß, dass es hier einige WP-Spezialisten gibt, hoffe ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Vor einiger Zeit habe ich auf die neuste Version des von mir verwendten Themes geupdatet. Bisher habe ich WP 2.7.1 verwendet und hatte keine Problem mit dem IE - verwende selbst eigentlich nur die Firefox, überprüfe aber gelegentlich, ob mein Blog unter IE auch ordnungsgemäß angezeigt wird. Z.Zt. traue ich WP 2.9 noch nicht bzw. weiß nicht, ob mein Theme und die von mir verwendten Plugins auch mit 2.9 kompatibel sind.

Da aber immer mehr WP-Blogs 2.7.1 in letzter Zeit gehackt wurden, habe ich gestern zumindest auf die Version 2.8.4 geupdatet. Seitdem wird im IE 8 folgende Fehlermeldung angezeigt : Acess is denied to http:// agilityfreaks.bplaced.net/wp-content/themes/atahualpa 344/js/iepngfix.php und auch mit dem Plugin MonaLisa (für Smilies) gibt es einige Probleme.

Ich schließe daraus, dass die Probleme im IE 8 mit dem Theme zusammen hängen. Habe auch schon auf der Seite des Themeentwicklers, bin aber nicht recht fündig geworden. Außerdem ist der Themeentwickler wohl für längere Zeit nicht online.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich ändern müsste?

Vielen Dank im voraus!

VG

Huschu

hi,

das hängt ziemlich sicher mit falschen rechten der datei «iepngfix.php» im template-ordner zusammen, darum auch «acces denied». versuch mal via ftp die rechte dieser datei zu verändern (z.B. CHMOD auf 777 setzen).
am IE8 wirds nicht liegen, das ist eigentlich browserunabhängig (um das auszutesten einfach mal einen anderen browser verwenden).
wp 2.9 hat übrigens einen bug mit der planung (siehe twitter.com/renatomitra/status/6922870413), läuft aber sonst ganz gut.

greez,
mmemichi

Leider gibt`s im ganzen Theme-Ordner keine Datei „iepngfix“ :neutral_face: . Habe dann mal die Rechte des Ordners „js“ auf 777 gesetzt. Nutzt aber auch nichts.

Der css-validator sagt nach Prüfung der Seite folgendes

Ist ja schön und gut, aber was machen, wenn ich diese iepngfix-Datei nicht finde o.0 ?

In dem angesprochenen „js“-Ordner befindet sich nur ein Javascript „DD-roundies.js“ und mehr nicht.

Wer hat eine Idee, wo ich die vermisste Datei finden kann oder wie ich die anscheinend fehlende Eigenschaft „behavior“ ergänzen kann? Muss direkt dazu sagen, dass ich von solchen Dingen keine Ahnung habe. Deswegen habe ich ja wordpress :wink: . Also bitte dann für Blonde erklären :wink:.

VG

Huschu