wp.com domain via A-Records auf bplaced-Webspace: 404

Hallo allerseits,
meine bei wordpress registrierte Domain marcobrunori.com soll auf meinen Webspace (marcobrunori.beplaced.net) verlinkt werden.

Bei wp habe ich in den A-Records die IP-Adresse meiner Seite ( 148.251.139.228) eingetragen - das Resultat: Error 404

Kann es sein dass von bplaced-Seite aus irgend ein Cache zurückgesetzt werden muss, oder hat jemand für das Problem eine andere Lösung bereit? :slight_smile:

Besten Dank
Marco

PS: Auch bizzarr: Ich habe sämtliche Bilder manuell zu ihren Vollbild-Pendants verlinkt, ungefähr nach folgendem Schema:
http://marcobrunori.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2020/02/9.jpg
Obwohl korrekt verlinkt, wird dann wie aus Geisterhand das „wordpress“ im Namen gelöscht und ich lande wiederum auf einer Fehlerseite à la
http://marcobrunori.bplaced.net/wp-content/uploads/2020/02/9.jpg

Die Domain hast du auch bei bplaced eingetragen? Sinnvoll wäre es natürlich, Screenshots von den Einträgen zu machen. Dann muss man nicht in’s blaue hinein raten.

Mach doch relative statt absolute Verlinkungen bei den Bildern. Dann sollte das Problem bist auftreten

Hallo und danke für die Antwort.

1.Die Domain ist nicht bei bplaced eingetragen, da dies nach meinem Verständnis nur ab pro oder max möglich ist. Ich möchte die Domain aber bei wp behalten und falls möglich nur zu bplaced mappen bzw redirecten, was laut bplaced-Support möglich ist.

  1. Könntest du „relativ“ und „absolut“ im Bezug auf die Verlinkungen ausführen?

  2. Anbei die Screenshots

trage die Domain einfach im Feld darüber ein und wähle dann „aufschalten“ aus, dann das Heimverzeichnis bestimmen (das ist wohl bei Dir /wordpress ) und danach eine halbe Stunde abwarten - siehe auch https://wiki.bplaced.net/eine-domain-aufschalten

Das was Du meinst ist das registrieren bzw. Transferieren von Domains zu uns, das geht über das Domain Center und meint lediglich, dass die Domain dann über uns abgerechnet wird, was wir ab bplaced max zu Einkaufspreisen für die Kunden anbieten :wink:

Danke! Nach Aufschaltung hat der Zugriff über die Domain-Adresse geklappt.

Die Links innerhalb der Seite funktionierten jedoch nicht mehr, darauf habe ich im wp-admin die Seiten-URL auf www.marcobrunori.com geändert.

Jetzt habe ich gar keinen Zugriff mehr auf wp-admin, da aufgrund eines Syntaxfehlers in der httaccess-Datei. Ist es möglich, diesen zu korrigieren bzw zurückzusetzen auf marcobrunori.bplaced.net?

Hallo,

als Blog URL und Site URL gehört jeweils nur www.marcobrunori.com gesetzt.

Es gibt verschiedene Wege, wie du die URL verändern kannst.

https://inside.bplaced.net/wordpress-url-bearbeiten/

Gruß Tobias

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.

Die URL habe ich über myphpadmin korrigiert (hatte davor marcobrunori.com/wordpress eingetragen), jedoch habe ich nach wie vor keinen Zugriff auf wp-admin.

Werden die URL-Angaben erst nach einer gewissen Wartezeit aktiv oder habe ich noch etwas übersehen?

Viele Grüsse und guten Wochenstart

Also ich bekomme Page not found im Titel zu sehen.
Ist deine Startseite definiert?

Kannst du mal den Inhalt deiner htaccess posten, denn wp-admin gibt einen 500er Fehler aus.

EDIT:
Wobei http://www.marcobrunori.com/wp-login.php als Login erreichbar ist

Hi Tobias,
Stimmt, wp-loign.php ohne /wordpress funktioniert auch bei mir - Top!
Muss ich die Startseite (www.marcobrunori.com/wordpress) auf Host oder wp-Seite festlegen?

Deine Domain ist ja direkt auf den Ordner wordpress aufgeschalten, daher ist kein /Wordpress in der URL notwendig.

Blog und Site URL auf http://www.marcobrunori.com setzen und schauen dass die Startseite/Beitrag auch gesetzt ist.

Deine Domain ist ja direkt auf den Ordner wordpress aufgeschalten, daher ist kein /Wordpress in der URL notwendig

Genau. Nur kann ich ohne /wordpress in der URL die Seite nicht erreichen.

Deswegen die Folgefrage…:

schauen dass die Startseite/Beitrag auch gesetzt ist.

Wo kann ich die Startseiten-Änderung vornehmen? :grinning: