WP geht nicht online? Immer localhost?

Hallo,

Ich versuche zum ersten Mal WordPress und konnte es lokal installieren und bearbeiten mittels einem Emulationsprogramm namens “xampp”.

Jetzt wollte ich es hochladen auf bplaced, aber irgenwas scheint nicht zu stimmen. Schon der Import der Datenbank war schwer, weil der Datenbankname hier mit dem Benutzernamen beginnen muss, bei mir lokal das aber nicht bedacht war. Ich habe dann die wp-config angepasst und es scheint zu funktionieren (zumindest erscheint nicht: Fehler bei der Anbindung der Datenbank).

Ich gehe also zum Login (wordpress/wp-login.php) aber immer wenn ich au anmelden klicke, es lädt verdächtig lange und dann ändert sich die Adresszeile von scacom.bplaced.net auf localhost, also wieder meine lokale Speicherung. Schalte ich xampp Emulation ab, gibt es einen Fehler. Aber PHP und die Datenbank sind ja online auch verfügbar, aber er nimmt es nicht an.

Gehe ich direkt auf die Seite, also index.php auf meinem Server, dann scheint es sogar zu funktionieren (bis auf manche Bilder). Klicke ich jedoch im Menü auf Home, dann geht es wieder zu localhost und oben erscheint die Worpress-Leiste zum bearbeiten usw, welche zuvor nicht zu sehen war.

Muss man es lokal erstellen und dann hoffen, dass es irgendwie online funktioniert? Oder soll man es gleich am Server installieren und dann dort bearbeiten? Und wenn ja, wie geht das, ohne dass es immer auf mein localhost (also lokale Festplatte) zugreifen will (wie bleibt es auf scacom.bplaced.net)?

Stehe gerade ziemlich an und drehe mich im Kreis, sehr seltsam, weil wenn ich online bin und online verbunden bin ist ja logisch, dass ich nicht auf mein lokales zugreifen möchte.

LG & danke

Da ist schlichtweg von der xampp-Installation das localhost als Seiten-URL eingetragen. Die kannst du entweder im Backend ändern oder in der Datenbank unter wp_options bei siteurl und home die richtige eintragen.

Danke, hat soweit funktioniert, leider wird das CSS nicht angenommen (siehe anderen Post)