WP-PostRatings Problem

Hi Leute,

im offiziellen Wordpress Forum gibts leider keine Hilfe, also muss ich hier mal schauen :slight_smile:

Also ich habe WP-PostRatings als Plug in installiert. Natürlich vorher Wordpress was sonst :slight_smile:
Allerdings funktioniert es nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Hier erstmal die seite:
http://cypherfrog.bplaced.net/

Und hier noch zur Dokumentation des Plug In:
http://lesterchan.net/wordpress/readme/wp-postratings.html

Schnell noch etwas zu meinen bisherigen Schritten:
Also ich habe das Plug in normal hochgeladen und aktiviert. Anschließend habe ich, wie in der Anleitung beschrieben in die Index.php den Code eingefügt. Zu erkennen an denn 5 sternen auf der Website :smiley: So dann habe ich noch das unter der Überschrift “Displaying Comment Author Ratings” getan. Das wars dann auch schon. Nun bin ich auch Ratlos wieso es nicht funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir da helfen :slight_smile:

LG

Benötigt das Plugin jQuery?

Letzteres hast du auf deiner Seite nämlich nicht korrekt eingebunden.

Sorry, aber ich habe auf dem Gebiet noch wie vor noch nicht so die Erfahrung. Also wie meinst du das? Soll ich jQuery noch hochladen oder wie?

LG

Erst mal solltest du die Frage beantworten.

Und dann, falls jQuery erforderlich ist, es korrekt einbinden - so, dass es auch gefunden werden kann. Das ist nämlich derzeit nicht der Fall, wie ein kurzer Blick ins Net-Panel von Firebug sofort zeigt.

Was meinst du wieso ich den Link zur Doku und alles gemacht habe? weil ich davon wenig Ahnung habe.

Hab mal Flux bei Wiki geschaut was jQuery ist. Wäre natürlich möglich das so etwas installiert sein müsste, allerdings weiß ich noch nicht wie.

Also an dem Plug in habe ich nix gemacht. Somit müsste das von Hausaus sein.

Also jQuery is ab 2.2 standartmässig mit dabei. ALso was muss ich machen damit es funktioniert?

LG

PS: Sorry wegen Doppelpost, hatte gedacht der letze is von dir

Wie gesagt: Erst mal jQuery so einbinden, dass es auch gefunden werden kann.

Ich kann nur immer wieder Firebug als Debug-Werkzeug empfehlen - damit sieht man sehr schnell, wenn eingebundene Ressourcen nur einen 404 liefern, wie in diesem Falle die jQuery-Einbindung.

Feststellung: Firebug in Firefox installiert… angeschaut … Bahnhof verstanden… immernoch nicht schlauen…

Du bist dir dessen schon bewust das ich keine Ahnung habe wie ich das einbinde oder?

ICh habe zwar gegoggelt bin dabei darauf gestossen das ich das hier :

Einfügen soll in den header, aber leider bringt das keinerlei unterschiede…

Also wie bitte bekommst du von Firebug infos wieso es nicht funktioniert?

EDIT:

Ich habe noch etwas neues gefunden:

Das habe ich eingefügt in den Header und nun geht es. Allerdings würde ich lieber die auf der Website angesprochene Methode nehmen.
http://www.im-web-gefunden.de/2007/07/27/jquery-im-wordpress-theme-nutzen/

Der LInk zur Seite… weiter unten steht was ich meine. Nur leider funktioniert das nicht.

EDIT EDIT:
Wie du im quelltest erkennen kannst, habe ihc beides mal eingefügt und bei dem Code der besser ist (Laut artikel: <?php wp_enqueue_script('jquery');?> ) Fehlt gänzlich alles. Worauc ich schließen kann das es nichts bewirkt…

Ich kenne mich zwar auch nicht so gut aus, würde dir aber empfehlen, dass du erstmal dich mit den Basics der Webprogrammierung auseinandersetzt.
Um eine Seite sicher zu betreiben, sollte man das sowieso machen.
Ich kann dir da bei Bedarf einige Tutorials zuschicken.

Gruß Miki

Die Basis der Webprogrammierung verstehe ich, auch wenn ich sie nicht zu 100% anwenden kann. Allerdings habe ich wenig Ahnung was Wordpress angeht. Da ist es dann schon schlecht wenn ich nur gesagt bekomme ich soll jQuery einbinden. Nichts desto trotz würd ich mich über ein paar Tutorials trotzdem freuen. Man lernt ja bekanntlich nie aus. :slight_smile:

Habs ja jetz auch hinbekommen bzw. einfach erstmal akzeptiert das es nur mit der einen Methode Funktioniert :slight_smile:

Du hast es bereits eingebunden!

Nur eben falsch, so dass es nicht gefunden werden kann. Darauf habe ich dich mehrfach hingewiesen.

Und wenn du das nicht verstehst - ja, dann sehe ich das ganz genauso, dann solltest du erst mal deine Grundkenntnisse ein bisschen erweitern.

Firebug auch schon mal geöffnet und sich darin umgesehen? da dann mal auf netzwerk und alle, und dann findest du schon etwas :wink:

@chrisb:
Was meinst wieso mich das verwirrt… Ich habe bis vor dem Post mit dem es dann funktioniert nichts eingebunden. Somit hat mich das verwirrt… weil, wenn ich nix gemacht habe kann auch nix falsch eingebunden sein ^^

Firebug habe ich mir mal installiert, so auf den ersten Blick versteh ich es aber trotzdem noch nicht. Werd mir bei gelegenheit da mal paar Tutorials u.ä. zu ansehen ^^