WP: seite aus der navigation entfernen

hallo leute, ich bin seit stunden vor dem rechner und bin am verzweifeln!!

ich will so untergeordnete seiten erstellen, das kann man wenn man eine seite erstellt rechts einstellen unter “Eltern”… leider wird diese seite immer noch in der menu leiste angezeigt…
hier das problem: mrzer0.bplaced.net/wordpress/ (oben rechts)
eigentlich sollte die seite “wallpaper” nicht angezeigt werden, ich will diese nämlich als eine unterseite bei “graphics”. ausserdem würden unter “graphics” noch mehr unterseiten entstehen, doch ich komme einfach nicht auf die lösung!! -_-"

die seite habe ich komplett durchprobiert: faq.wordpress-deutschland.org…excludewidgets
funkt aber nicht.

  1. finde ich "<?php wp_list_pages('parameter'); ?>
    hab mit ctrl+f alles durchsucht!! aber nichts gefunden

  2. desweiteren funkt auch das plugin wordpress.org/extend/plugins/exclude-pages/ nicht

  3. die technik mit der “privaten seite” funkt auch nicht…

  4. die methode mit den widgets schliess ich aus, weil ich das nicht in anbetracht ziehe und ich es anders will… wenn ich versteh was ich meine…

ich brauche unbedingt hilfe, ich kann das alleine nicht lösen :smiley:

mfg zer0

immer noch keiner ne idee??

ich glaube das problem liegt darin, dass ich “wp_list_pages” nicht finden kann… ich ab überall nachgeschaut

es wär vllt gut ein wenig geduld mitzubringen :slight_smile:
Es wird shcon schon wer melden wenn es jemand weiß

Da ich mich mit WP nich auskenn tu ich es nit ^^

[quote=“Mr.Generation”]es wär vllt gut ein wenig geduld mitzubringen :slight_smile:
Es wird shcon schon wer melden wenn es jemand weiß

Da ich mich mit WP nich auskenn tu ich es nit ^^[/quote]

ok versteh ich… je mehr geduld ich habe, desto mehr rutscht der thread nach unten und desto weniger schreiben mir ne antwort.
traurig aber wahr, das forum prinzip xD