WP United - bei bplaced möglich?

Hi,
ich wollte auf meinem bplaced Testwebspace einfach mal WP United testen,
wie sich das so macht, wie funktioniert, etc.

Kurze Info:
WP United soll Wordpress und phpBB3 verbinden (ich habe jeweils die neusten Versionen beider Programme)

Nun muss man im phpBB einen “Install Wizard” ausführen.
Ist der erfolgreich abgeschlossen, so sind auch WP und phpBB miteinander verbunden.

Nun bricht der Install Wizard jedoch bei Schritt 4 immer ab.
Da kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler in einer Datei wäre - komischerweise ist diese Datei aber eine Wordpress standard Datei.

Das finde ich eben sehr merkwürdig. Klar ist es immer wahrscheinlich,
aber ich gehe ehr weniger aus, dass das neuste Wordpress einen Fehler in einer Datei hat.
Ich hab am Wordpress GARNICHTS verändert, d.h. die Datei, wo angeblich ein Fehler drin ist habe ich nie angerührt.

Nun habe ich mich in anderen Foren speziell zu Wordpress, phpBB oder WP United mal gesucht. Dort habe ich 1. eine Anleitungserklärung gefunden,
ich habe also alles richtig gemacht, da ich sogar 1:1 die Optionen der Anleitung übernommen habe.

Desweiteren habe ich im WP United Forum schon viele gesehen, die dasselbe wie ich gemacht haben: Sie hatten die neuste WP und die neuste phpBB Version - und bei denen war es IMMER erfolgreich.

phpBB.com zeigt ja auch schonmal, dass es funktioniert,
ich meine die haben es sogar auch mit WP United gemacht.
Denn deren Blog (phpbb.com/blog/) ist eigentlich genauso
mit phpBB verbunden wie ich mir das von WP United gedacht habe.

Man kann im Blog Kommentare und Artikel schreiben mit dem Benutzernamen aus phpBB3,
d.h. man hat in Blog und Forum einen Benutzernamen, wenn man dann den Benutzernamen (beim Feld Autor eines Kommentares) in Wordpress anklickt kommt man zum phpBB Profil.

So eigentlich hatte ich es mir auch vorgestellt.

Nun, daher frage ich, ob es bei bplaced da überhaupt möglich ist,
ich weiß nicht was WP United alles braucht, nur hat WP United z.B. eine Funktion,
dass es automatisch den Server/Webspace nach einem installierten Wordpress durchsucht und dann automatisch den Pfad angibt. Das hört sich für mich auch schon sehr umfangreich an, wo bei bplaced evtl. einige Funktionen fehlen und diese Aktion überhaupt zu nutzen.

Ich habe mich gründlich informiert und bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass der Fehler bei mir nicht liegen kann.

Liebe Grüße
Jan

WP-United wird nicht mehr aktualisiert, soll heissen es tut ganz offiziell nicht mehr mit wp versionen über 2.2 ( 2.7.1 ist die aktuelle )

Wie phpbb.com/blog das macht weiß ich nciht, aber ich vermute die haben einfach selber ein script geschreiben oder ein neues plugin verwendet ( wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=phpbb )

Ein Alternativ Plugin mit dem Umfang von Wp-United gibts derzeit nicht

lg Michi

Hmm, ein altes Wordpress zu verwenden ist wahrscheinlich auch keine so gute Lösung,
nur warum haben es dann soviele hinbekommen mit jeweils den neusten Versionen?

Liebe Grüße
Jan

lad doch die besagte “fehlerhafte” Datei erneut hoch^^ Kann ja auch nur ein Fehler beim hochladen gewesen sein^^

Ne, die Anzeige besagte, dass IN der Datei ein Fehler wäre.

Da bringt neuhochladen garnichts, weil davon wird der Code in der Datei ja nicht verändert und somit der Fehler auch nicht behoben :wink:

Liebe Grüße
jan

klar ist der Inhalt einer Datei durch fehlerhaftes hochladen anders^^
Besonders bei PHP wird da eigentlich immer irgendwo gemeckert^^ Lad einfach mal neu hoch^^ Das schade ja nicht :wink:

Hab ich nun, da kommt aber trotzdem noch derselbe Fehler o.0

Aber danke trotzdem für die Idee :slight_smile: