WP2.9, Suche von Plugins u. Themes über Webinterf. unmöglich

Hallo
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei Wordpress des Akismet-Plugin nicht funktioniert, weil man von bplaced-Server aus nicht nach aussen kommt.

Ist dies auch der Grund dafür, dass man über das Webinterface von Wordpress keine Themes, Pluigins oder ähnliches suchen kann???

Wenn ich bei Themes suchen irgend twas eingebe und bestätige erscheint immer:

“Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten”

Das kann es doch nicht sein, oder? Das Problem hatte ich bei bisher noch keinem anderen Hoster. Ist das bei euch auch so? Und wenn nicht, was kann die Ursache sein?

Hab grad zum Sicherstellen das deutsche WP2.9 installiert. Gleiches Prob.

Bei kilu.de und pytal funzt es hingegen einwandfrei. Aber eigentlich würde ich gerne bei bplaced bleiben :wink:

Best,
SirAnn

Zusatz: Wordpress version 2.9.x

und hier die Antwort vom Support:

hi,

ja, externe zugriffe werden hier momentan nicht unterstützt (die unterstützung wird jedoch noch später in diesem jahr folgen). auf unserem tochterhoster square7.ch sind diese externen zugriffe bereits jetzt aktiviert, jedoch ist dieser normalerweise nicht werbefrei (momentan noch ca. 2 wochen werbefrei).

aus diesem grund funktioniert die suche nach plugins hier bei bplaced auch noch nicht.

Grüße, XXX
bplaced Tech. Support

Hallo,

Wenn ich recht verstehe, sind diese Webhoster-Restriktionen der Grund für folgende zwei Probleme, die ich habe?!

  • Aktivieren von akismet:
    siehe screenshot im anhang

  • löschen eines Plugins innerhalb des admin-Bereichs: erforderte eingabe eines mir unbekannten “hostname”?!

wann ist denn “später in diesem jahr”? :smiley:

by/e (//)/(()

Hallo,

externe Verbindungen sind auf bplaced bereits möglich, siehe in deinem Benutzermenü “bplaced pro” oder diesen Thread; viewtopic.php?f=5&t=16160

:wink:

Hi,

heißt im Kehrschluss: Wer nicht 3 Euronen/mes hinlegt, kann akismet nicht verwenden?

by/e (//)/(()

[edit]
sry, wenn das ein wenig provokant klingt; meine seite wird nur ziemlich sporadisch von mir/anderen verwendet; ich brauche auch nicht die weiteren zutaten des pro-angebots. da ich gern akismet aufgrund von spam-kommentar-belastung aktivieren würde, wurmt es mich, dass dies scheinbar nicht möglich ist.

Du, wenn in den Kommentaren nicht unbedingt URLs notwendig sind, filtere einfach jeden Beitrag mit ner URL drin als Spam raus, und ich rate mal, dann hast du 99% weniger Spam :slight_smile:

Es sei zudem an der Stelle darauf hingewiesen, dass unser Tochterwebhoster Square7.ch auch kostenlos die Sockets zur Verfügung stellt, dies allerdings leider nicht werbefrei - ein Popunder sollte allerdings ein Kompromiss sein. Es ist nun mal einfach schwer möglich, die Mehrkosten, die durch die Ermöglichung externer Verbindungen entstehen, ausschließlich mit Werbung auf den Fehlerseiten, im Forum und im UCP zu decken.

lg

hi,

danke für den tipp mit den urls als spam filtern. das hatte ich bereits so gemacht und ist auch erfolgreich, finde ich aber unelegant :smiley:
ist es möglich diesen externen zugang temporär zuzulassen - quasi ausschließlich zur aktivierung dieses plugins?

by/e (//)/(()

Hallo,

ich erkenne dein Problem, also du bräuchtest da quasi einmalig Zugriff für paar Minuten um das Plugin zu aktivieren? Ich kläre das sonst für dich mal ab, vielleicht finden wir da eine Zwischenlösung für dein Problem, :wink:

Gruss

das wäre natürlich oberdufte (-:

ich hoffe das aktivierungsproblem hat tatsächlich seinen grund in diesem nicht zugelassenen externen zugriff? …siehe mein screenshot… nicht, dass der fehler doch woanders liegt und ich euch unnötig arbeit verursache.

by/e (//)/(()

er benötigt dauerhaft socket funktionen um askimet zu nutzen, das gleiche für den automatischen Plugin und Theme Installer und nicht nur kurzzeitig zur aktivierung…

Kommentare werden mit einer Datenbank bei wordpress.com ( Askimet AntiSpam DB ) und verschiedenen algorythmen verglichen und dann entscheidet das Plugin ob es sich um Spam oder nicht handelt, dafür werden permanent Sockets benötigt.

Allerdings kann auch sehr gut auf Askimet verzichtet werden, z.B. mit Captcha Plugins oder Kommentar-Moderation.

grüße Michael

Damit ist deine bplaced adresse gemeint =) Also deine FTP Zugangsdaten

Ich setze nur noch auf das Plugin AntispamBee. Kostenlos, Datenschutzfreundlich und kommt auch ohne ext. Verbindungen aus.

hallo,

ich hab mir das mal angesehen, eine kurzzeitige aktivierung ist nicht möglich, auch wenn man es nur kurz für das aktivieren bräuchte müsste man bereit sein kurz anzurufen und 3 euro investieren, sind halt 2 hamburger weniger am wochenende im mc donalds und dann hat man das geld auch wieder drinn. wenn askiment wie hardi sagt so oder so durchgehen sockets braucht, dann musst du so oder so bplaced pro haben oder auf square7 wechseln. :wink:

gruss

Danke für die hilfreichen Beiträge! Das Plugin werde ich mal ausprobieren; Kommentar-Moderation macht keinen Spaß bei Spam-Kommentaren alle 5 Minuten :ps:

Bezüglich des hostname: Die Adresse meines FTP Zugangs hatte ich ausprobiert, funktionierte nicht. Egal, habs nun manuell gelöscht…

Liebe Grüße, (//)/(()

versuchs dann mit antispambee =) hab es noch nie verwendet, aber wenns ohne sockets auskommt ist es ja perfect =)

und das mit dem löschen ist ja ärgerlich :S