Wtf?!

rofl :ps:

ja, mit KDE4 bist Du da sicher gut beraten. Ich hab zwar „erst“ 4.2, aber in 4.3, das für Ende nächsten Monats geplant ist, gibts noch haufenweise mehr solcher Plasmoids und so kram, das den Destkop durchaus lebendig erscheinen lässt, richtig zum Arbeiten nützlich ist da einiges auch.
zB. mit den Compiz-Effekten von KDE4 lässt sich bei richtig für sich selbst angepasster Konfiguration weitaus besser arbeiten als mit einem normalen statischen Desktop… Wenn ich zB. heute vergleiche, was ich hier mit meinem System in 10 Minuten anstellen kann…dafür traue ich mich durchaus zu sagen, hätte ich früher mal unter WinXP mind. 3x so lange gebraucht, bei weniger komfort und Effizienz. Dauert halt nur für einige Leute, bis sie es einsehen, dass sie mit Linux besser beraten sind … aber gut, ich will hier jetzt keinen Krieg auslösten :wink:

ciao

naja… Linux mag mich noch net so :smiley:
Mein Ubuntu fraß wieso auch immer ne menge rechenleistung (mit oder ohne Compiz) immer war Xorg schuld^^ Meist äußerte es sich beim Programm start… dies Dauerte A sehr lange und B konnte ich wären dessen nichts anderes machen da Xorg eben haufenweise Rechenleistung fraß. Wenn das Programm dann da war ging wieder alles… außer ab und zu mal.

Jetzt hab ich Debian probiert… und tja… Deb mag meine Graka net… zumindest bekommt ich fglrx net zum laufen^^

Allerdings brauch ich 3D da ich auch Spiele spielen möchte^^

Wie gesagt… Tux is net mein freund :smiley: Vielleicht soll ich ihm was schenken… mal sehn wann ich ihn mal wieder Treff.

[quote=“miro”]
Ich hab zwar “erst” 4.2, aber in 4.3, das für Ende nächsten Monats geplant ist, gibts noch haufenweise mehr solcher Plasmoids und so kram, das den Destkop durchaus lebendig erscheinen lässt, richtig zum Arbeiten nützlich ist da einiges auch.
ciao[/quote]
welches linux nutzt du denn? ^^

Wahrscheinlich ein selbst geschriebenes :ps:

^^
Linux of course :stuck_out_tongue: (Debian)

w00t is eyeOS?

heh, ich bin doch kein freak? :ps:

mandriva 2009, das beste, das mir jemals untergekommen ist. unbedingt darauf achten, dass mindestens kde 4.2 dabei ist.
debian habe ich früher mal benutzt, ging mir aber auf dauer auf die nerven, da ich mit meinem desktop arbeiten will und nicht an meinem desktop. mandriva regelt hier ehrlichgesagt echt 100% alles für mich, meist sogar vollautomatisch.

ciao

Dann nutz mal dein KDE 4.2. Ich nehm da lieber Gnome :smiley:

Ich nehm da Windows Vista :ps:

was für arbeitsschritte sind das denn??

Jaaa, ihr dürft mir antworten :slight_smile:

Googlen?

Hier Thorr’s: thorr.bplaced.net/eyeos/

jaaa, geb die url jedem den du triffst :ps: :ps:

du hattest die veröffentlicht^^
Auf Seite 1 ist die eh schon :ps:

das lässt sich ändern… die bestapo hat ihre finger überall im spiel :uhoh:

SIe sind laut B-Verfassung gezwungen, jegliche weitere Aussage zu verweigern :stress:

:ps:

^^
Der Tux hat mein Friedensangebot abgelehnt^^
Glaub er ist sogar saurer :smiley:

Hier mal ne Liste von aggressiv getesteten Linux Destributions als eine Toplist (bzw. Problem Liste :wink:):
1. Ubuntu
[ul]Lief soweit gut, TV Stick nur teils was heißt er lieft, nach nem neustart dann nicht mehr. Dazu mein WLAN Stick wobei das nicht an Ubuntu lag. Größtes Problem war die total auslasstung beim start irgendeinen Programmes, dürte an Xorg gelegen haben da dort die Auslasstung extrem anstieg. Start eines x belibigen Programmes dauerte mit unter > 10 sec und andere dinge konnte man auch vergessen.
Wenn ich Deb (siehe bei Deb letzten Satz) Kubuntu probieren… habe große Hoffnung :wink:[/ul]
2. Debian
[ul]sah gut aus… nur mein Grakatreiber der aber unter Ubuntu ging wollte nicht (ATi, fglrx). Weiter nicht getestet (TV etc)
werde demnächst ma reinstall + KDE statt Gnome testen[/ul]
3. Mandriva
[ul]He… es ging nur unter einer VM… richtig ging nichts… start screen, lud bis 40%, wechselte zur Konsolen-Ansicht, Ladebalken mitten in der Konsolen-Ansicht (da wo er in der Grafischen war), also mitten in der Konsolen-Ausgabe,schwarzes bild mit Blinkenden Cursor oben links… man konnte schreiben aber ansonsten tat sich nichts
War aber von dem was über Mandriva so an Infos vorhanden sind und Features überzeugt… schade :([/ul]
Noch wer ne „gute“ Linux Destribution? Oder wie ich Mandriva zumlaufen bekomm^^ Eventuell wäre booten ohne Grafische Umgebung also im Text Modus hilfreich… nur bin mir nicht sicher ob es nach einer Installation besser wird.

PS
Ja ich weiß das meins verdammt Offtopic is :wink:
Aber hey… wir sind in der Gummizelle und ich bin entlaufen :ps:
Außerdem passt WTF iwie^^ Kann doch net sein das ich nicht an der Bedienung scheiter oder sonst was, Sondern dort mal nicht mal die Installation startet oder Debian meinen fglrx Treiber nicht mag aber das Debian basierende Ubuntu 0 Probs hat^^

Nachtrag:
Hab Mandriva yum laufen bekommen :smiley: YEAH!
Nur scheinbar habe ich nach wie vor das fglrx Problem, obwohl ich sagen muss das Mandriva genial ist :wink: Bedienung ist einfach Top :smiley:
Ich glaub sowieso das mein fglrx problem eher am Monitor liegt… den der schaltet sich immer in standby… nur komisch das ich unter Windoof mit der Aufloesung kein Prob habe und sogar eine hoehere Herz Zahl nutzen kann. Man sehn was ich hinbekomm :ps: