Www.maurice-thomas.de

Dann will ich auch mal meine kleine Webseite hier posten.
Ich bin Komponist und Liedermacher und habe mich endlich dazu durchgerungen, eine neue Webseite mit Infos, Hörproben und einem Blog zu erstellen.

Ich hoffe, es gefällt…

http://www.maurice-thomas.de

P.S.: Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht, dem gefällt vielleicht mein neues Album “Oh, Holy Night - Christmas Instrumentals”.

Also zu deiner Seite, ich finde das Design schön übersichtlich, hast du das alles selber gemacht? Oder hast du ein Template benutzt? Zu der Farbwahl, ich für meine Wenigkeit finde die Farben als etwas altmodisch und nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber das kann auch an meinem Alter von zarten 16 Jahren liegen =) Man kann bei dem Design gut erkennen worums auf der Seite geht. Wenn ich ne Aussage in Punkten treffen müsste: 5 von 10

Ja, das ist ein eigenes Design und bewusst farblich etwas schlichter, unaufdringlicher gestaltet, um es dem Content und der Zielgruppe anzupassen.

[…]

Und fuer intelligente Menschen gibt’s unterhalb des Posting-Formulars die Checkbox
[ ] URLs nicht automatisch verlinken

Hi, das Design gefällt mir eigentlich ziemlich gut, allerdings würde ich sowohl beim header(vorallem rechts) noch einen feinen rand machen, damit eine klarere, am besten trotzdem dezente, Trennung von Hintergrund und Header stattfindet.

Ebenso bei “neuste Blogartikel”, da allerdings links. Eventuell ist ja der abstand zum Hauptfenster auch ungewollt.

Auch beim Copyright würde sich meiner Meinung nach ein dezenter Rand nicht schlecht machen.

Die Box mit “Alben und Singles” schaut irgendwie aus als ob sie zum Hintergrund gehören würde.

Die Idee mit den Rand gefällt mir, hab die auch schon umgesetzt.
Aber kann mir jemand sagen, warum Header und die rechte Sidebar im Blog nicht richtig angezeigt werden?

LG

Zuerst solltest du mal die Fehler beseitigen - bspw. irgendwo im Body ist nicht erlaubt, da kannst du nie wissen, wie die Browser darauf reagieren.

Und autmoatisch losdudelnde Musik halte ich fuer eine Frechheit - waere schoen, wenn du das so umstellst, dass sie nur nach Anforderung loslaeuft.

Stimmt, es ist schon eine Frechheit, wenn auf der Homepage eines Komponisten dessen Musik läuft… :unamused:

Ja, ist es, wenn sie das ungefragt tut.

Bei mir sind noch andere Seiten in anderen Tabs offen, ich muss also erst mal suchen, welche da jetzt ungefragt losdudelt. Ausserdem laeuft noch mein Winamp mit Musik nach meinem eigenen Geschmack, und das beisst sich mit deiner.

Hi, wie schon vom Vorposter der sich über die Musik aufgeregt hat erwähnt, versuch mal die Validierungsfehler zu beseitigen, das hilft viel weiter. Bei Probleme wird dir hier auch sicher jemand helfen.

Aber die Validierungsfehler erklären leider nicht, das Problem im Blog.
Und warum findet Dreamweaver keine Fehler in der Seite?

Wer sich ernsthaft mit Webseitenerstellung beschaeftigt, der weiss, dass es vergebene Liebesmueh ist, nach der Ursache von Darstellungsfehlern zu suchen, so lange noch (schwerwiegende) Fehler im Code vorhanden sind. Damit verlaesst du dich auf die Fehlerkorrektur der Browser, und damit ist das Ergebnis unvorhersagbar.
Deshalb ist der allererste Schritt immer, die Fehler zu beseitigen - danach kann man weitersehen.

Und von welchem Problem genau sprichst du eigentlich? (Was, wo, welcher Browser …)

Weil Dreamweaver doof ist?

Problem gelöst. Lag an Wordpress.