www.TippFix.ch - Plakat zum Projekt

Hallo liebe Leute

einige von euch haben schon meine Website http://www.TippFix.ch gsehen. Sie war bereits einmal hier im Showroom drin. (Die die wollen dürfen gerne hier noch eine Bewertung abgeben)

Nun wie ich geschrieben hatte entstand diese Website als Maturaarbeit (Abschlussarbeit am Gymnasium). Ich erhielt dafür die Bestnote :smiley: und gleichzeitig die Möglichkeit meine Arbeit an der ETH (Eidgenössisch Technische Hochschule) in Zürich auszustellen. Für die Ausstellung die in knapp eineinhalb Wochen stattfindet muss ich ein kleines Plakat gestalten, dass das Projekt beschreibt. Interessierte werden auch die Möglichkeit haben die 55 seitige Arbeit durchzublättern, die Seite live zu besichtigen (auf meinem Notebook) oder direkt mit mir über das Projekt zu sprechen…
Deshalb hat das Plakat nur einen sehr kleinen Informationsgehalt und ist vor allem darauf ausgelegt schön auszusehen und Besucher anzulocken. ^^

Ich habe heute (oder besser gesagt gerade eben) eine erste Version meines Plakats gefertigt und wollte euch um eine Rückmeldung ersuchen…
Auch selbst bin ich damit noch nicht ganz zufrieden. Mir gefallen die Farben im Schema über AJAX nicht besonders. Muss mir da noch was einfallen lassen.
Trotzdem frage ich euch und hoffe auf konstruktive (sowohl negative als auch positive) Kritik an meinem Plakat.
Hier ein Link dazu:
Plakat (verkleinerte Variante)

Noch ne Anmerkung:
Das Plakat wird im Format 99x75 cm gedruckt werden. Online ist eine verkleinerte Variante für angenehmere Ladezeiten. (Original hat 300 DPI)

mfG und danke
dola

Also ich finde, Comic Sans (das isse doch, oder?) als Schriftart geht mal gar nich’.

Es geht bei deiner Seite ums Tippen, Schreiben auf der Tastatur - also würd’ ich auch 'ne Schriftart wählen, die nach Schreibmaschine aussieht.

hi,

das Plakat sieht grundsätzlich mal nicht schlecht aus, aber wenn ich diese schrift sehe,
schreckt mich das schon mal so fest ab, ich glaube ich würde darum die seite nicht besuchen,
obwohl diese wirklich super ist.

comic sans zeugt von nicht-seriösität und das willst du ja nicht unbedingt, denke ich.

eine schrift, die nach schreibmaschine aussieht, wäre wahrscheinlich passender, aber würde
wahrscheinlich nicht sonderlich schön aussehen. ich hätte jetzt eher an etwas richtung
verdana gedacht. aber da wäre mir eigentlich noch alles recht, was nicht nach comic sans
aussieht.

greez,
mmemichi

danke für das feedback. ich fand auch irgendwas störend aber ich habs nicht gecheckt dass es die schriftart is^^ :stuck_out_tongue: dafür habe ich ja euch…

thx.
noch jemand was zum Inhalt? Fehlt euch nicht noch ein Satz der AJAX erklärt?

mfG
dola

Habe das ganze nochmals etwas überarbeitet. Unter anderem eine neue Schriftart (Calibri) die etwas neutraler wirkt und neue Farben für das AJAX Schema. Dazu auch ein Satz der AJAX in den Grundzügen zusammenfasst.

Hier nun die neue Version:
http://www.dgb.edube.ch/~orfeo/plakat%20ETH_small.png

mfG
dola

hi,

sieht in meinen augen schon viel schöner aus, gute arbeit!

greez,
mmemichi