Www.ultrastar-royal.de Songdatendank für Textfiles

ultrastar-royal.de

Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Tagen dran meine erste Webseite zu erstellen. Es handelt sich bei ultrastar-royal.de um eine Datenbank von ultrastar songtexten. Habe mich vorher genug über das Thema informiert und bin sicher, dass die Seite mal ganz bekannt wird^^

Jetzt möchte ich gerne mal ein Statement eurerseit hören. Wie findet ihr den Aufbau? Wie passt das Design zum Thema? Sollte ich was an der Struktur der Themen ändern?

Natürlich fehlen noch einige Dinge wie beispielsweise das komplett Forum ( Deisgin, Katerogien etc) das FAQ und auch einige Inhalte. Auch findet ihr noch keine Songs vor, da ich diese erst hochladen werde, wenn der Rest komplett fertig ist. Dies wird sich in den nächsten Tagen und Wochen aber ändern. Die Songs werde ich dann möglicherweise auf einen Filehoster wie uploaded.to oder Rapidshare hochladen, da ich nich so viele Dateien auf meinem Server haben möchte, auch wenns vielleicht von Vorteil wäre. Müsste man sich genau überlegen.

Vielleicht werde ich auch noch einbauen, dass auch Mitglieder Ihre Songfiles hochladen dürfen, sodass vielleicht eine kleine Community entsteht. Durch die Werbung werde ich dann möglicherweise mal kleine Preise verlosen, die von dem gewonnen werden können, der die meisten Songtext-Dateiein innerhalb einer Woche hochlädt.

Dies alles ist aber nur Überlegung

Bin jetzt ca. seit einer Woche dabei…

Hier noch ein paar Infos:
Server: bplaced
Domain: united-domains
System: Joomla

Hoffe auf viele meinen sowie Positive und negative Kritik, allerdings beachtet bitte, dass ich noch nich allzuviel mit Joomla gearbeitet habe.

gruß
gugu

edit: bitte sagt mir nicht, das fehlt aber noch eine menge inhalt, das weiß ich selber^^

Schön, der Optimismus der Anfänger :ps:

Idee ist nicht neu, aber dennoch schön, weil ich bisher keine gute Site dazu gefunden habe. Vielleicht wird es deine? Dann könnte sie durchaus in der Szene bekannt werden und eventuell zum Favouriten, da hast du noch gute Möglichkeiten :slight_smile: Berühmtheit liegt vom Spiel Ultrastar ab :wink:

Zur Website kann ich noch nix sagen, da sie nicht erreichbar ist :confused:

ah doch eines: schöner und aussagekräftiger name :slight_smile:

[quote=„brauwn“]Schön, der Optimismus der Anfänger :ps:

Idee ist nicht neu, aber dennoch schön, weil ich bisher keine gute Site dazu gefunden habe. Vielleicht wird es deine? Dann könnte sie durchaus in der Szene bekannt werden und eventuell zum Favouriten, da hast du noch gute Möglichkeiten :slight_smile: Berühmtheit liegt vom Spiel Ultrastar ab :wink:

Zur Website kann ich noch nix sagen, da sie nicht erreichbar ist :confused:

ah doch eines: schöner und aussagekräftiger name :slight_smile:[/quote]

sollte jetzt wieder gehen…

Stimmt.

Zwar Template, aber recht schick. Auch wenn themenunpassend und für mich etwas zu dunkel. Dafür übersichtlich.

Die Übersichten (“Letzte Songs” …) funktionieren noch nicht. Ansonsten Inhalte ok.

Hi,

an für sich gefällt mir die Seite schon ganz gut. Wenn du das Impressum noch vervollständigst wäre diesbezüglich zumindest nix mehr zu bemängeln. DAnn solltest du noch die ganzen Standard-Beiträge von Joomla entfernen (die werden bei “meist gedownloaded” noch angezeigt.

Das Template finde ich für das Thema sehr passend - ein eigener Header wäre jedoch schön, es ist eben das Aushängeschild einer jeden Website.

Partnerseiten, die Grafiken abspeichern, mit auf dem Server packen in der größe wie du sie brauchst.

element-x-gaming.de/images/n … rics/1.png

Die alle als .jpg Format

soo… habe jetzt ein paar Änderungen vorgenommen

    • Neuen Header ( Bitte Meinungen dazu schreiben)

Ich finde er passt besser zu den anderen Farben…

    • Docman draufgemacht und installiert, sowie mit den Kategorien verlinkt, damit es mit den Songs für mich einfacher ist

Kann man bei Docman auch auf externe Links verweisen??? Wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte.

    • Neuste und Beliebteste Songs eingebaut und mit Docman verlinkt
      Auch wird dies nur auf der Startseite und bei den Songs angezeigt, nicht aber wenn man sich gerade in Ultrastar-Tools aufhält.
    • Kleines Schlagzeilen Menü
    • Man kann sich nun auf der Seite registrieren, hat allerdings noch keien Vorteile gegenüber den anderen.

Das ist erst mal alles. Hoffe auf weitere Statements und vielleicht auch auf Anregungen die man noch einbauen könnte.

die Schrift im Header ist wenig verpixxelt, ansonsten sehr schön, wie auch der Rest der Site.
Der schwarze/graue Hintergrund der Site ist mir aber zu dunkel.

Schöne Seite. :slight_smile:
Forum ohne Inhalt.
Sind chats nicht auf bplaced verboten ?

stimmt… der scheint auf bplaced zu liegen, besonders noch nen ajax chat…

Hi,

bitte entferne den Chat - oder lagere ihn aus. Auf bplaced sind Chats aufgrund der Datenlast nicht erlaubt.

oh sry…ist schon so gut wie weg…

so wieder kleines Update…

bin jetzt einigermaßen fertig mit der Seite. Solltet ihr noch Fehler finden, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bericht erstatten könntet.

Ein Problem habe ich allerdings noch:
Ich habe meine Seite jetzt auch bei google eingetragen. Allerdings wird nur eine einzige von 174 indiziert. Warum ist das so, oder muss ich einfach nur warten?
Auch wird meine Seite recht weit oben angezeigt. Wenn ich allerdings auf den Link klicke, dann treten manchmal Verbinungsfehler auf, oder meine Seite wird ohne Template, ( also nur Text) angezeigt. Kann mir da jemand helfen.

Achja, wenn jemand an einem Moderatoren-Job interessiert ist, aknn ich sich gerne melden^^…

Dann versuch folgendes:

  • Unterseiten inline besser verlinken (von indizierten Seiten, z.B. Hauptseite)
  • garantiert nichts, kann aber fördern, eine Sitemap einreichen im XML-Format (Stichwort Sitemap Generator)
  • Abwarten

(Ps: Ich finde 22 Seiten, Suchterm: site:ultrastar-royal.de)

Seotechnisch ist es nicht gut optimiert, da kann man einiges tun

Eine Sitemap bringt sicherlich einiges - denn immerhin finden sich dort die gesamten Links einer Homepage, durch die sich der Crawler durchwurschelt, bis er eben alle eingetragenen Seiten im Index hat. Außerdem ist eine Sitemap nicht nur für Bots von Vorteil, sondern kann auch eine Erleichterung für User darstellen - besonders bei vielen Seiten :slight_smile:

Das ist ganz richtig, weitere nützliche Infos: suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

Vielen Dank für den interessanten Link

Sitemap habe ich erstellt und auch bei google eingereicht. Hoffe mal das jetzt mehr indiziert wird. Aber warum kann man nur durch meine startseite auf meine seite gelangen. Sonst habe ich nur den Text und keien Farbe oder Desgin, wie oben schon geschrieben.

www.ultrastar-royal.de/index.php/faq.html

so wird ein Link beispielsweise angezeigt. Würde "index.php wegfallen käme ich auch auf die richtige Seite. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???

Schon mal einen riesen Dank für eure Hilfe. Habt mir wirklich sehr weitergebracht

Da hast du wohl was eingestellt, post mal deine .htaccess

habe die htaccess.txt vorher schon in .htaccess unbennant. Ich hoffe das ist überhaupt richtig^^

[code]##

@version $Id: htaccess.txt 9975 2008-01-30 17:02:11Z ircmaxell $

@package Joomla

@copyright Copyright © 2005 - 2008 Open Source Matters. All rights reserved.

@license http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html GNU/GPL

Joomla! is Free Software

#####################################################

READ THIS COMPLETELY IF YOU CHOOSE TO USE THIS FILE

The line just below this section: ‘Options +FollowSymLinks’ may cause problems

with some server configurations. It is required for use of mod_rewrite, but may already

be set by your server administrator in a way that dissallows changing it in

your .htaccess file. If using it causes your server to error out, comment it out (add # to

beginning of line), reload your site in your browser and test your sef url’s. If they work,

it has been set by your server administrator and you do not need it set here.

#####################################################

Can be commented out if causes errors, see notes above.

Options +FollowSymLinks

mod_rewrite in use

RewriteEngine On

Uncomment following line if your webserver’s URL

is not directly related to physical file paths.

Update Your Joomla! Directory (just / for root)

RewriteBase /

########## Begin - Joomla! core SEF Section

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|.php|.html|.htm|.feed|.pdf|.raw|/[^.])$ [NC]
RewriteRule (.
) index.php
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

########## End - Joomla! core SEF Section

########## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits

If you experience problems on your site block out the operations listed below

This attempts to block the most common type of exploit attempts to Joomla!

Block out any script trying to set a mosConfig value through the URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|%3D) [OR]

Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.(.) [OR]

Block out any script that includes a tag in URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C).script.(>|%3E) [NC,OR]

Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|[|%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]

Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|[|%[0-9A-Z]{0,2})

Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error!

RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L]

########## End - Rewrite rules to block out some common exploits
[/code]

hier ist auch mal meine robots.txt

User-agent: * Disallow: /administrator/ Disallow: /cache/ Disallow: /components/ Disallow: /includes/ Disallow: /installation/ Disallow: /language/ Disallow: /libraries/ Disallow: /media/ Disallow: /modules/ Disallow: /plugins/ Disallow: /templates/ Disallow: /tmp/ Disallow: /xmlrpc/ Disallow: /wbb/acp/ Disallow: /wbb/style/ Disallow: /wbb/wcf/acp/