Www4.domainname.at?

Hi, da ich bald in eine neue Schule gehe, und ich nachschauen wollte ob ich genommen werde.Sah ich den Domainnamen: www4.htl.rennweg.at ?

Wie bekommt man solche Domains?^^

PS: Bin AUFGENOMMEN >freu<

Das www4. ist nichts weiter als eine subdomain.

Leon

Also ich könnte auch eine subdomain haben bei bplaced die so lautet:?
wwweil.wlfs.bplaced.net ???

theoretisch ja. Obs Praktisch hier funktioniert weiß ich nicht.
Aber wenn du einen eigenen Server hast zum Beispiel. Wird immer deindomainname.de und deindomainname.de als Domains eingetragen.
Sind also nichts weiter als subdomains.

Leon

das “www” ist ja auch nur eine subdomain. :wink:
aber soweit ich weiss sind die ziffern nach dem www auf 2 oder 3 begrenzt. (kann mich u.a. täuschen…)

Was meinst du denn damit? o.0

www4.blabla

diese ziffer (n)

aber kann mich täuschen… ist nicht mein tag o.0

Du hast ja bereits gesagt, dass www nur eine gewöhnliche Subdomain ist. www4 ist folglich noch gewöhnlicher und www985235 erst recht. :p
Wenn Subdomains solche Limitationen hätten, könnte z. B. erstekompanie hier nicht so heißen.

Also hier bei bplaced dürfte das so gehen:

  1. Ordner im root Verzeichnis erstellen mit namen “www1” oder wie auch immer
  2. Seite aufrufen unter “www1.USERNAME.bplaced.net

Bei normalen Webspaces halt bei Subdomains ne Subdomain aufschalten mit dem Namen “www1” oder ähnliches. Wie schon gesagt wurde ist www nur ne Subdomain :wink:

[quote=“iNaD”]Also hier bei bplaced dürfte das so gehen:

  1. Ordner im root Verzeichnis erstellen mit namen “www1” oder wie auch immer
  2. Seite aufrufen unter “www1.USERNAME.bplaced.net”[/quote]
    Das verwechselst du mit einem anderen Freehoster.

lol das ging hier mal oO
Oder ich hab das anders gemacht^^ kann auch sein. Schon wieder so lange her.
Da ich sub sub domains bescheuert finde :smiley: