WYSIWYG-Editor für Linux/Allgemeines zu Linux

Gibts so ne art Dreamweaver oder ähnliches auch für Linux. Denk nämlich darüber nach mir Linux zu installieren.

Denk ihr Fedora geht für Einsteiger als Betriebssystem?
Welches Linux verwendet ihr.
Überlege nämlich schon länger zu wechseln.

mfg Karl

Natürlich gibt es sowas.

Ich rate dir Ubuntu, hat ne sehr hübsche Oberfläche und ist für Linux-anfänger sehr, sehr gut geeignet.

Ubuntu hatte ich scho mal drauf, hat mir aber irgendwie optisch net so gefallen. aber gibts da net ne möglichkeit sozusagen ne andere oberfläche zu installieren?

Natürlich.

Beispielweise:
-compiz
-beryl
-ect.

  1. Dreamweaver läuft sogar unter Linux;), auch ohne großen Aufwand:

  1. Nein, ich finde Fedora nicht so toll und würde es keinem empfehlen

  2. Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10, was ihr dir auch empfehlen würde;)

  3. Was ist denn an der Oberfläche auszusetzen? Die ist doch extrem anpassbar :p

hier mal normal:

Und hier mal mit Compiz-Fusion(3D Desktop):

Ich hoffe das ich dich überzeugen konnte endgültig zu Linux zu wechseln;)

jear,

da haste

meinen kubus:

meinen 2. kubus:

und meine freundin (nur in meinen träumen):

ciao

@ miro: welche distribution nimmst du dann?

Mal noch am rande ne saublöde frage gibts ne möglichkeit access 2.0 auf linux laufen zu lassen( des programm is so 12 jahre alt) aber des wär wirklich wichtig…

debian…

naja ich lad mir etz mal ubuntu runter weil ich hab nur noch die 6.06er Version daheim

Also mein neuster geheimtipp neben Ubuntu ist Sidux. Das läuft auf meinem Schlafzimmerrechner. :ps: Zum Fernsehen usw…
Extrem schnelles booten gute hardware erkennung. Basieren tut es auf Debian Sid . Ziel war und ist es Sid stable zu bekommen was man grösten Teils auch gut gemacht hat. Was mich wundert sind die extremen boot unterschiede zu Gusty bzw generell zu Ubuntu.
Die Hardware ist absolut die gleiche geblieben. !haue :motz:

Aber ich nutze auch weiterhin Ubuntu…
auf extrem alter hardware gerne auch DamnSmalLinux !coffee

Nun weiss nicht ob ich mir umbedingt Dreamweaver auf linux bügeln müsste es gibt Kompozer sowie Mousepad oder auch Kate und auch Vi (aber seit abruch meiner Ausbildung erstmal kein bedarf :wink: ). Aber das liegt sicherlich auch daran das ich denke wenn ich Windows Programme nutzen möchte kann ich mir auch Windows installieren.

Nun wenn dir die Ubuntu Oberfläche nicht gefällt (das wäre Gnome) bleibt dir weiterhin die Auswahl zwischen:

-KDE (windowsähnlich)
-XFCE (gnome ähnlich geeignet für ältere Hardware nutze ich auch gerade)
-Fluxbox (basiert auf Blackbox absolut leightweight für noch ältere Hardware)
-E17 (leightweight aber viel eyecandy nutzen meine Kidz)
-JWM (auch absolut lightweight für noch ältere Hardware)

Naja und dann wie schon erwähnt zusätzlich noch compiz-fusion zu den meisten oben aufgeführten Programmen.

Also Anpassbar an alle bedürfnisse :sun:

Hoffe konnte noch was beitragen
Gruss Six

Danke für deinen Beitrag, hat mir sehr geholfen, aber ich muss mir etz erst überlegen wie ich mein Platten paritioniere, weil ich XP und Vista installiert lassen will.

XP aus dem Grund ich brauche es für Access 2.0 und Vista falls ich doch bei Windows bleiben sollte will ich nicht wieder neu installieren

Nun wenn du die beide M$ behalten willst ist das kein problem. Für ubuntu brauchst du ein Minimum von 2GB (denke aber das deine Platte sicherlich grösser ist) so würde ich ubuntu fürn anfang mal 10-15GB geben. Denke nämlich das du schnell testen wirst für was welche Software ist usw. Wenn es mehr ist ist das auch nicht schlimm :ps: :ps:
Dann brauchst du noch eine Swap Partition in der regel 2-3xso gross wie der ram.

Später nach der Installation kannst du dann in der Grub auswählen mit was du Starten möchtest.

Jo, ich hab 2x 250 gb platten, aber beide ziemlich voll. ich muss etz mal schaun was ich in meine externe verlagere

Also ich hab mir jetzt Kubuntu inklusive Compiz Fusion installiert. Wie kommt man zu so einer schönen würfelansicht wie miro sie hat??

PS: Hab grad festgestell das das at (klammeraffe) bei mir nun nichtmehr geht, was muss ich da einstellen?

@kla_kal

Herzlichen Glühstrumpf :smiley:

Dann stimmen die Tastatureinstellungen nicht, versuch mal shift 3 (oder ) 1-6 durch da sollte das @ zu finden sein. Weiss gerade nicht wirklich genau wie es bei der Amerikanischen Tastatur war :wink:
Allerdings kannst du das auch unter “kontrollzentrum” heisst es glaube ich einstellen. Sorry habe gerade kein KDE vor mir.

Hast du die erforderlichen compiz pakete alle nachinstalliert??
wiki.ubuntuusers.de/Compiz_Fusion

Wieviele Virituelle Arbeitsflächen hast du??

Gruss Six

Also Compiz hab ich nun folgender maßen zum laufen gebracht:

Zuerst virtuelle Arbeitsflächen einstellen -> 2 Stück

dann per terminal gestartet:

Checking for Xgl: present. Checking for nVidia: not present. Checking for Xgl: present. Enabling Xgl with fglrx ATi drivers... Starting kde-window-decorator /usr/bin/compiz.real (video) - Warn: No 8 bit GLX pixmap format, disabling YV12 image format

Und jetzt zeigt er mir unten bei den arbeitsflächen 8 stück an.

Hab jetzt wieder zurückgestellt auf 1 virtuelle und nun zeigt er mir noch 4 an. (Vermutlich aufgrund der einstellung Horizontale virtuelle Größe = 4)

Wie kann ich etz mit hilfe des würfels umschalten?

mfg