XAMPP ist schrott!

Hey…
Mein XAMPP ist schrott!
Neuinstallationen bringen irgendwie nix…
wenn ich Xampp im browser laden will, dann lädt das unendlich lang und nichts passiert :frowning:
wie bekomme ich das wieder hin?

Ich teste meine Scripte immer erst Lokal…
Da es nicht geht, kann ich mein CMS nicht machen! :’(
Deshalb muss es wieder klappen…
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Hi,
etwas mehr infos wären hilfreich. betriebssystem zb.
was hast du als letztes gemacht (konfiguration oder so geändert…?)
gibts fehlermeldungen - wenn ja welche?

lg
emil

Windows 7
keine Fehlermeldungen
Mein MySQL ging nicht mehr, da habe ich mir XAMPP nue installiert :frowning:
MySQL ist für mich nämlich extreeeeem wichtig! ^^
Wollte nämlich ein CMS programmieren! :unamused:

also wenn bei meinem linux mysql nicht mehr geht, installiere nich normalerweise mysql und nicht den apachen neu - oh sry grad gelesen, hast ja xampp… naja wie wärs mit dem versuch die komponenten einzeln zu installieren?
mysql php und apache?

Wie?
wenn du mir eine anleitung schreiben würdest, wäre das sehr nett! :slight_smile:

hola,

bitte etwas mehr Sachlichkeit … :wink:

ciao

was soll ich den noch schreiben? :nutz:
ich gehe kurz butter kaufen
bis in 5 - 10 minuten! ^^
hoffentlcih seid ihr dann noch da
:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Hallo? :hail:

jaja, wir sind noch da :smiley: tut mir leid, spontan fällt mir auch keine lösung ein, weil ich einfach zu wenig weiß (mir is schon klar dass du auch nich mehr sagen kannst^^) warte einfach noch ein bisschen, vllt weiß jmd anderes ne lösung…
ansonsten wie gesagt -> wenn neuinstallation von xampp nix hilft, evtl mal alles einzeln…

LoL! ^^
Wie soll ich das alles einzeln machen?
Das hat doch dann nix mehr mit XAMPP zu tun, oder? :astonished:

de.wikipedia.org/wiki/Xampp

XAMPP ist eine zusammenstellung von
Apache, MySQL, PHP und Perl.
das X Steht für plattformunabhängig, früher gabs ein
L(inux)AMPP und ein W(indows)AMPP

wenn du xampp installierst, werden nur die oben genannten pakete auf einen schlag installiert, die lassen sich aber durchaus auch einzeln installieren :wink:.

?

Ja aber wie?

xampp deinstallieren, und die einzelnen projekte installieren… (wäre meine idee, wenn neuinstallation von xampp nix hilft)

wenn du mal auf den wiki-artikel gehst wirst du feststellen, dass da zu den ganzen projekten verlinkt ist, du kannst auch einfach nach apache etc googeln.
beispiel mysql: 2 sekunden googeln -> chip.de/downloads/MySQL_13000125.html

dann fehlt halt wie gesagt:
apache
mysql
php
(perl wirst du nicht brauchen nehm ich an)

XMPP wird nicht installiert, sondern einfach in das Zielverzeichnis kopiert (auch der Installer macht nicht mehr).
Dass den MySQL “nicht mehr funktioniert” liegt wahrscheinlich an was ganz anderem (Firewall o.Ä.)

Aber, wenn ich alles einzeln runterlade, wie verbinde ich das alles dann?

hallo,

ich beende die Diskussion hiermit mal - suche bitte entsprechende Dokumentation auf der Homepage oder in den Supportforen von XAMPP auf.

ciao