Xbox umbauen auf einen Server!?

Hi, habe mir ein gebildet einmal gelesen zu haben, das man eine xbox auf einen Server umbauen kann.

Wenn ja, wie geht das? Ich habe eine alte “normale” Xbox(keine xbox 360), die ich gerne dafür opfern will wenn das geht.

Habe zwar persönlich nichts drüber gelesen, aber ich halte es für machbar.
Immerhin ist die Xbox “nur” ein gut konfigurierter PC. Man müsste wahrscheinlich die Festplatte ausbauen und darauf ein Betriebssystem installieren. Das Problem ist, dass sich das BIOS nicht dazu überreden lässt von der Platte zu booten, das heißt man müsste den Bootloader austauschen, der sich in dem Fall im ROM befindet. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man dann nicht mehr zocken kann…
Außer es gibt noch eine Möglichkeit den Bootloader per Software zu editieren…
Vielleicht weiß jemand besser Bescheid…

Wie ich schon über ICQ gesagt habe ist es bei der XBOX etwas schwer, weil es ja Microfrost ist.
PS3 und Wii haben ja den Vorteil, dass sie beide eigentlich ein Linux im Hintergrund am laufen haben. Deshalb ist es einfacher die umzubasteln. Naja Router und Externe Festplatte (eine die richtig ins Netzwerk kommt und nicht nur USB) haben meistens auch ein Linux. Unsere Externe z.B. hat ein Debian. Von Haus aus. Natürlich abgespeckt etc. Aber wenn mein Bruder auszieht werden wir da ein neues Debian ruffmachen und daraus nen Router basteln usw. natürlich noch den Externen Festplatten Aspekt beibehalten.
Aber wie schon gesagt mit Linux basierenden Geräten ist es meistens einfacher als mit Microfrost Produkten :smiley: Ich sag nur Vista PC und man kann XP nicht installieren >.< Xubuntu von CD gestartet bisschen rumgebastelt und nu geht auch XP auf dem PC in unserer Schule.
Da sieht man es mal wieder… Vista verhunzt den ganzen PC.

Naja das zu dem Thema :smiley:

[quote=“iNaD”]Wie ich schon über ICQ gesagt habe ist es bei der XBOX etwas schwer, weil es ja Microfrost ist.
PS3 und Wii haben ja den Vorteil, dass sie beide eigentlich ein Linux im Hintergrund am laufen haben. Deshalb ist es einfacher die umzubasteln. Naja Router und Externe Festplatte (eine die richtig ins Netzwerk kommt und nicht nur USB) haben meistens auch ein Linux. Unsere Externe z.B. hat ein Debian. Von Haus aus. Natürlich abgespeckt etc. Aber wenn mein Bruder auszieht werden wir da ein neues Debian ruffmachen und daraus nen Router basteln usw. natürlich noch den Externen Festplatten Aspekt beibehalten.
Aber wie schon gesagt mit Linux basierenden Geräten ist es meistens einfacher als mit Microfrost Produkten :smiley: Ich sag nur Vista PC und man kann XP nicht installieren >.< Xubuntu von CD gestartet bisschen rumgebastelt und nu geht auch XP auf dem PC in unserer Schule.
Da sieht man es mal wieder… Vista verhunzt den ganzen PC.

Naja das zu dem Thema :smiley:[/quote]

Mir ist das egal obs Mircrosoft oder Linux.

Ich bin und bleib ein Microsoft-Fan. Auch wenn Microsoft in der letzten Zeit viele Fehler gemacht hat…

Spielen mag ich mit der eh nicht mehr(habe die neue auch).

Daher will ich an der herum basteln, gibts viell. ein paar tuts… habe noch nichts gefunden.

Wie schon geschrieben wurde wär es möglich. Aber dafür müsste man auch das BIOS umbasteln.
Wenn man genaue Komponentenhersteller und Bezeichnungen wüsste wär es vllt. sogar recht einfach.

[quote=“iNaD”]Wie schon geschrieben wurde wär es möglich. Aber dafür müsste man auch das BIOS umbasteln.
Wenn man genaue Komponentenhersteller und Bezeichnungen wüsste wär es vllt. sogar recht einfach.[/quote]
Entschuldigung, aber was ist ein BIOS?

BIOS = Basic Input Output System
im prinzip ein minibetriebssystem auf dem cmos chip der erst das betriebssystem läd

apache kriegste auf jeden fall zum laufen

xbox-linux.org viel spass beim modden :smiley:

Hi

Bin ich eigentlich der einzige der Google nutzen kann :ps: ?
Hier hast du die komplette xbox -> Server Anleitung (auf Englisch):
forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=454803

[quote=„TrekWork“]Hi

Bin ich eigentlich der einzige der Google nutzen kann :ps: ?
Hier hast du die komplette xbox -> Server Anleitung (auf Englisch):
forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=454803[/quote]
Oja, aber ich bin nicht so ein englisch fan^^

Und englisch kann ich auch nicht gut :ps: :smiley:

Könnte es dir auf Deutsch übersetzen! Aber nicht am Wochenende… :wink:
würde es Anfangs nächste Woche machen, wenn de es brauchts.

[quote=“fusion”]Könnte es dir auf Deutsch übersetzen! Aber nicht am Wochenende… :wink:
würde es Anfangs nächste Woche machen, wenn de es brauchts.[/quote]
Emmh, den Google übersetzer habe ich. Aber wer besser ist, weiß ich net. :sunglasses:

Nein, also ich werde schauen das ich das mit den Sprachkenntnissen Googles, versuche zu entziffern. Niemand muss da Stundenlang sich aufregen:

Na, der deppade, wo sam ma den.
Jetzt soll i englisch übersetzen.
Den bring i um.

^^
Ich versuchs mal alleine, danke.

[quote=“wlfs”]
Ich versuchs mal alleine, danke.[/quote]

kein problem, viel spass^^
und sonst melden…

[quote=„fusion“][quote=„wlfs“]
Ich versuchs mal alleine, danke.[/quote]

kein problem, viel spass^^
und sonst melden…[/quote]
Natürlich :ps: :ps: