Der Titel sagt es eigentlich schon: In meinen .php-Dateien springt der PHP-Interpreter automatisch an, sobald er ein <? sieht. Wie kann ich nun korrekte XML-Seiten produzieren? Ich möchte kein echo '<?xml version="1.0" ?>’ verwenden, da sonst der W3C-Validator spinnt.
(Fast) gelöst, hab mal ein Ticket geschrieben mit folgender Antwort:
Alles zwischen <?xml ?> in .php-Dateien wird als PHP interpretiert. Das macht korrekte X(HT)ML-Seiten mit PHP unmöglich. Bitte um Behebung des Problems. Vielen Dank! MfG microtux PS: Unter microtux.bplaced.net/test.php ist ein Beispielskript vorhanden.
Hi!
Das ist natürlich ein Problem - wir kümmern uns drum…
MfG thorr,
bplaced Tech. Support
Oderphp_flag short_open_tag Off in die .htaccess schrieben (k.a. ob es au bplaced geht, sollte aber hinhauen)
Allerdings gehen dann Scripte die sich auf short tags verlassen nicht mehr
[quote=„thorr“]ähm, michi, schonmal ganz oben geschaut? du hast die lösung auch schon wiederholt [/quote]Ja, aber ich hab auch noch eine andere Lösung aufgezeigt
a) war ich gestern etwas im Stress und hab nur den Threadtitel gelesen und da ich die Antwort wusste, habe ich sie gepostet.
b) Wenn man genau hinschaut, nutze ich die Zusammenführung eines Strings und gebe diesen dann aus. Das ist bewusst bei mir so gelöst, da ich - hier bei bplaced funktioniert beides - es schon erlebt habe, dass “nur” echo usw. nicht funktioniert (weiss der Kuckuck warum)
c) Falls wer Lorbeeren für die Lösung haben will, ich brauch sie nicht also könnt ihr euch drum streiten