XP lässt sich nicht aktivieren

hi,

ich habe ein ganz sonderbares Problem:
Ich habe Windows XP neu installiert,
anschließend wollte ich dieses aktivieren.

Das habe ich bisher immer problemlos hinbekommen,
dieses mal ist es so, dass dort steht, dass eine Verbindung zum Internet hergestellt wird.

Das ist dann aber ewig so (es steht nun schon Minuten, dass die Verbindung hergestellt wird).

Es ist nicht so, dass es nicht aktiviert werden könnte oder so - ich komme garnicht bis zu der Stelle wo ich meinen Lizenzcode eingeben kann und es aktivieren kann, weil vorher dort steht, dass es Verbunden wird und daraufhin aber auch nix mehr passiert, als dass das dort steht.

Internet geht aber komischer weise, sonst könnte ich das hier jetzt auch nicht über diesen PC schreiben - Internet Verbindung ist also da, nur irgendwie kann dieses Windows Aktivierungs-Tool keine Verbindung herstellen.

Liebe Grüße
Jan

Hast du mal nach Updates suchen lassen?
Ggf. hat sich was geändert, was die Online-Registrierung angeht, zwischen dem Zeitpunkt, von dem deine Installations-CD stammt, und heute.

Und sonst, telefonisch registrieren kann man doch von D aus auch, soweit ich weiss.

Die telefonische Aktivierung ist sogar kostenlos - dauert nur um einiges länger als die Aktivierung per Internet.

Ich habe bisher immer die Office und Windows Aktivierung per Telefon gemacht. Man muss zwar etwas Zeit haben, aber sonst habe ich damit keine Probleme.

Hat dann funktioniert, danke euch allen :wink2:

in solchen Fällen wäre übrigens eine MTU-anpassung oft ein heißer Tipp, denn grade M$ Seiten machen da oft Troubles… :wink: