Xrel.to Header

Hallo,

ich bin schon seit Tagen am ausprobieren wie man so ein Header erstellt wie bei xrel.to. Ich hoffe ihr habt da paar gute Tipps wie man es richtig machen kann

Hi,

willst du jetzt Hilfe für die Erstellung einer Grafik oder soll sie dir jemand erstellen - wie in deinem anderen Thread gewünscht? o.0

Ich wollte einmal persönlich wissen wie das geht, und im anderen Thread suche ich jemanden der mir vielleicht helfen könnte beim erstellen diesen Headers

Kannst du nicht einfach den Bademeister deines Vertrauens im
nahegelegenen Freibad fragen, wie man sowas macht? Ist doch jetzt
schönes Wetter, da bieten sich praktische Versuche doch an.
(englisch: header; deutsch: Kopfsprung; falls der kein englisch
kann ;o) - ich denke, mehr oder weniger geht es darum, mit dem
Kopf zuerst ins Wasser zu tauchen und sich diesen dabei nicht am
Grunde anzuditschen…

Was soll den jetzt heißen

Was dir hoffmann damit sagen will ist ganz einfach, dass “header” missverständlich ist. Denn header hießt, wie er schon schrieb eigentlich Kopfsprung. Im Web sind “header” auch eher bei Dokumenten vorzufinden. “Banner” oder “Logo” wären die passenderen Ausdrücke - aber das nur am Rande :wink:

Das is ganz einfach,
auf kino . ihrwisstschon gehen und das Design fast vollständig stehlen.
Bisschen anders anrichten und schwupp haste auch so ein Banner und Menü.

[quote=“DeusEx”]Das is ganz einfach,
auf kino . ihrwisstschon gehen und das Design fast vollständig stehlen.
Bisschen anders anrichten und schwupp haste auch so ein Banner und Menü.[/quote]

DeusEx meint was man nicht machen soll :wink:

Ich will nur wissen wie man verschiedene Grafiken zusammen schmelzen kann, dass es dann genau so aussieht wie auf der Beispiel Seite, mehr möchte ich auch nicht

Dazu ist kein großes Können nötig. Man klatscht die einzelnen Bilder zusammen in eines, probiert bisschen mit der Positionierung herum und nutzt dann Transparenz, verschiedene Filter und Tools wie den Wischfinger bis es so aussieht, wie man sichs wünscht…

ja leider ist das problem das ich mich fast gar nicht mit photoshop auskenne

Da gibts zwei Zauberworte: Ausprobieren und Tutorials

ja nur bis jetzt habe ich noch kein Tutorial gefunden wo das gezeigt wird

Die Stichworte dazu sind unter anderem freistellen und überblenden :wink:

Das mit Kino meinte ich weil die offensichtlich das Design dort äh sagen wir bestimmt eine Partnerschaft haben :smiley:

Nunja um sowas zu machen geb ich den anderen Recht du musst Photoshop können und das geht nur mit üben üben üben es gibt eben nicht das “eine” Instrument sondern verschiedene die du alle benutzen musst daher beginnst du entweder damit oder Bezahlst jemanden.

Zum Überblenden braucht man sicher keine speziellen Programme,
man muß nur halbwegs verstanden haben, wie das funktioniert.

Z.B. kann man das im Format SVG auch mit einem einfachen
Texteditor realisieren, indem man einen teiltransparenten
Farbverlauf (Gradient) als Maske hernimmt und auf ein Bild
anwendet. So bekommt man dann einen Verlauf zu einem anderen
Bild, welches darunterliegt. Die Methode kann man natürlich
variieren oder auch noch mit Filtern oder einer Animation der Maske
kombinieren, um interessantere Effekte zu erzielen.

@hoffmann: Verstehe überhaupt nicht was du meinst

Das sind dann schlechte Voraussetzungen, um das selbst zu realisieren.

Unter anderen könnten sich da folgende Alternativen anbieten:
a) was lernen
b) doch den Bademeister fragen und bei dem schönen Wetter Spaß
haben, statt das graphische Problem umzusetzen ;o)