xUbuntu

Hallo,
ich bin nun glücklich Anwender von Xubuntu :smiley:
wollte mal fragen, ob es eine toll hp gibt, wo man programme für xubuntu runterladen kann ^

Gruss Tobii

:morgen:

Bei Linux wird das doch im normal über die Paketeverwaltung gemacht. Aber du kannst die Applicationen natürlich auch auf iregndwelchen Pages zusammensuchen. ZB im Heise Softwareverzeichnis kannst du nach Betriebssystem filtern: heise.de/software/download/o0g3s1l1k0

mfg
goflo

Ich suche noch nach einen HTML & PHP Editor. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruss Tobi

Kwrite.
Ich versteh’ den Sinn von Xubuntu nicht. Dadurch, dass sowieso wieder massenweise GTK und QT Libraries nachinstalliert werden müssen, dauern nur die Installationen länger…

Das ist hier aber keine Pro/Contra Linux-Diskussion, er wollte lediglich wissen, ob jemand nen guten HTML-Editor für Linux kennt.

Ich kann dir nicht helfen, ich mag Linux auch nicht.

Muaha ich hab’ wenigstens etwas konstruktives beizutragen.
Außerdem geht’s mir nicht um eine Linuxdiskussion, sondern um Xfce.

Linux ist geil :ps:

Kannst es dir aussuchen: Screem (eher HTML) oder Quanta+ (eher PHP)

Ich benutze für PHP GPHPEDIT und für HTML gibt es keinen gescheiten WYSIWYG Editor.
Und wenn man HTML eh nicht mit WYSIWYG macht dann nimm auch GPHPEDIT.
Und das was wirwolo meint, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Mein XUbuntu ist immernoch kleiner als ein standard Ubuntu.

Kleiner, aber wahrscheinlich nicht schneller. Ubuntu ladet die GTK Bibliotheken vor, Kubuntu die QT Bibliotheken. Xfce ladet nichts vor, beim Systemstart bringt das vermutlich performance ja.

Ach ich dachte es geht um einen normalen Editor, und nicht WYSIWYG.

Also mein XFCE ist schnell^^ Auch alle Programme wie Kaffeine oder ähnliches starten schnell.
Naja es geht aber um ein anderes Thema :smiley:

Ja, auf einem 4 Ghz Quad Core CPU ist wahrscheinlich der Start von Kaffeine inklusive Boot schneller, als auf einem 233 Mhz der Start von Gedit. Das muss man alles relativ sehen. Auch wenn Vista auf neuen Rechnern schnell ist, trotzdem bleibt Windows ein verhältnismäßig langsameres Microkernelsystem und der Endanwender wird im Dekstopbereich nie etwas davon merken.

Hust Vista ist eh völliger müll, da es sogar nen Quad Core mit 4GB Ram lahm macht…

Ok danke erstmal :smiley:
Gruss Tobi