Your News

Hallo,

ich habe eine Nachrichtenseite erstellt. Als Quelle werden diverse RSS - Angebote diverser anderer Seiten.

Viel Spass beim lesen!
yournews.square7.ch/

hi,

sorry, aber ich habs mir gar nicht erst angesehn - joomla im standard-design? keinerlei anpassungen? “mal eben erstellt”? ne. kein favicon, kein template, keine eigenen grafiken, nur eben mal n absatz hingeklatscht?

tut mir echt leid, aber is meine meinung, wenn ich sowas seh denk mich höchstens noch “oh, da is was im aufbau, ich schau in nem monat mal wieder vorbei - tschüss.”

mfg
emil

Ich seh da nur Nachrichten von welt.de.

Warum sollte ich deine Seite nutzen statt welt.de direkt?

[quote=“emil”]
sorry, aber ich habs mir gar nicht erst angesehn - joomla im standard-design? keinerlei anpassungen? [/quote]
Nur, weil keine Anpassungen zu sehen sind, heist das noch lange nicht, das keine zu sehen sind! :unamused:

Bereits installierte Komponenten:
Feed Gator
j4ages

Anpassungen:
Veränderung der .htaccess Datei

Unter “allgemeines” gibt es auch News von klamm.de, weitere RSS - Feeds werden folgen.

Whata!?

Wie war das? Ich glaube, ich sollte den „wie beende ich meinen Satz richtig“ - Kurs für Anfänger belegen!

Nur, weil keine Anpassungen zu sehen sind, heist das noch lange nicht, das keine installiert sind!
Jetzt simmts :ps:

So: ein kleiner Nachweis darüber, das Erweiterungen installiert sind:
Bis jetzt benutzen 100% der Besucher Firefox (in verschiedenen Versionen, von 3 bis 5)
3/4 der Besucher haben Windows (XP, Vista, 7), 1/4 hat Linux.

Änderungen bei Joomla fangen nicht erst bei der Installation irgendwelcher Templates oder Erweiterungen an…

Und was bietet es mir mehr… als z.B… mein RSS-Reader?

Wenn meine Seite jetzt genügend Aufmerskamkeit bekommt, dann könnte man
jetzt zum Beispiel ein Forum einbauen, welches dein RSS - Reader nicht bietet.
Dort kann man über die News, oder auch über die Seite selbst sprechen.

Wird das dann ein leeres Forum mit Standard-Design?
Aber ganz ehrlich… bevor du dir das nächste Projekt vornimmst, solltest du das jetzige erstmal in eine ansehbare Form bringen…

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Du solltest kein Joomla-internes Statistik-Tool verwenden. Das wirkt sich nur negativ auf das gesamte System aus.

Mit Spott macht man sich keine Freunde.

Ich hatte bisher nie Probleme damit (ich entrümple auch regelmäßig die Datenbank)

[quote=„phpbbSupport“]Wenn meine Seite jetzt genügend Aufmerskamkeit bekommt, dann könnte man jetzt zum Beispiel ein Forum einbauen, welches dein RSS - Reader nicht bietet.
[/quote]
Der Satz gefällt mir besonders :ps:
Du hast wohl keine Ahnung wie viele Foren es gibt und wie schwer es ist ein neues online zu bringen das von den Usern akzeptiert und aktiv genutzt wird. ?? Du scheinst auf deiner Website null Konzept zu haben und voralledem (mein Lieblingspart) null eigenen Content. Warum sollte ich gerade deine Feedansammlung nutzen? Nenne mir drei Vorteile deiner Seite als einen lokal-installieren Feedreader zu nutzen - oder kannst du das etwa nicht?

Entwerfe ein eigenes Design mit Wiedererkennungswert, ein Favicon und stelle eigenen Content zur Verfügung. Nur fremde Feeds sind schwach und werden dafür sorgen das deine Seite abgesehen von wenig Besuchern, nicht lang überleben wird.

Deine Statistikenspielerei ist btw sinnfrei :ps:

Edit: Spott macht sich höchstens beim verspotteten nicht gerade beliebt. Der Punkt ist eher, dass die anderen Mohyra (inklusive mir) sogar zustimmen.

Edit2: Ich finde deine Seite in den jeweiligen Feedkategorien übrigens sauunübersichtlich. Es verwirrt und kommt nicht gut, wenn die Feeds unterschiedlich groß sind dann versetzt erscheinen. Das wirkt wie das reinste Chaos und sollte geändert werden. Das Feeds zB immer mit der Überschrift auf gleicher höhe Anfangen, oder du kürzt die Feeds einfach auf eine bestimmte Zeichenanzahl, sodass das Problem gelöst wäre.

Nächste Frage die mich interessiert, entscheidest du was für Feeds auf deiner Seite entscheiden oder haben deine Besucher da auch was zu sagen? ^^

Mach dir mal keine Gedanken über meine Freundschaften, das hab ich schon ganz gut im Griff :wink:

Das mit den Statistiken war ein gutgemeinter Tipp von mir. Immerhin verwende ich Joomla schon seit einigen Jährchen und hab nicht wenige Erweiterungen getestet und meine Erfahrungen damit gemacht. Daß es dich nicht interessieren würde, habe ich mir schon gedacht. Ebenso hab ich schon einige Foren mit aufgebaut und viel mehr scheitern sehen…

Du hast nunmal deine Seite hier vorgestellt und nach Kritik gefragt. Lern damit umzugehen :wink:

[quote=“Mohyra”]Mach dir mal keine Gedanken über meine Freundschaften, das hab ich schon ganz gut im Griff :wink:

Das mit den Statistiken war ein gutgemeinter Tipp von mir. Immerhin verwende ich Joomla schon seit einigen Jährchen und hab nicht wenige Erweiterungen getestet und meine Erfahrungen damit gemacht. [/quote]
So, den Seitenhieb mit der Kritik werde ich mal überlesen…

Nicht nur du hast einige Erfahrung mit Joomla. Und ich habe bisher nur mit irgendwelche veralteten Kompenenten auf meiner Testinstallation von Joomla schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kompetente j4age hatte ich schon auf einigen Seiten bisher problemlos im Einsatz.

das tust du seit beginn des threads…

wie du mitbekommen haben solltest (an deinem 1/4-linux-beispiel) werden besucher nicht merken, was du im background für deine statistiken verwendest. es interessiert sie im übrigen auch in der regel nicht.

mir ist eben das standard design als erstes aufgefallen, und bevor du irgendwelche crazy kuhlen erweiterungen installierst, solltest du dir wie schon beschrieben, erstmal selbst klar machen, was du eigentlich zeigen willst - anschließend ein hübsches design dazu - eigene farben, ein logo, ein favicon - es steht ja alles schon in diesem thread.

mfg

hallo,

wer seine Seite vorstellen will aber keine Kritik vertragen will braucht hier auch keine Plattform. Da mir der Umgangston hier sowieso nicht gefällt und es nicht mehr wirklich um die Seite geht - es der Thread dicht.