YOURLS - Your own short url service

Hallo, ich hab mal nen neuen thread hierzu aufgemacht.a lso ich hab auf meinen space yourls installiert, das problem ist nur, dass wenn ich auf admin geh sich der admin panel öffnet und jedermann zugreifen kann so wie ich es in der config eingestellt hab^^
aber ich will ja nen dienst aufmachen wie bit.ly dass jeder seine links generieren kann und ich selber das alles prüfen kann, nur wie erstelle ich diese index datei? weil so zeigt er mir nur ne tabelle an^^

Die Lösung ist denkbar einfach: Lies dir die AGB noch mal langsam und gründlich durch, und überlege, ob du das immer noch machen willst :slight_smile:

Mfg :wink2:

Wieso denn die AGB?
Ich will ja nur den ADmin bereich für mich haben und den anderen diesen service eben anbieten denn ich kann alein im admin bereich links hinzufügen^^

:hammer: ja, nur so vielleicht…hab gehört da steht einiges an infos drinne, die dir deine frage vllt auch beantwortet hätten? :wink:

Ne da steht das nicht, ich hab auch im FAQ geguckt aber da wird ja nur grob einige Fragen geklärt^^

Sicher, also in den AGBs steht ganz klar drin:

  1. Unerwünschte Inhalte
    …Den Speicherplatz als Datenablage im Sinne der alleinigen Speicherung und/oder Verbreitung von Daten ohne konkretem Zusammenhang zu einer bei bplaced vorhandenen Webseite zu verwenden, ist nicht gestattet, als auch die kommerzielle oder entgeltliche Weitergabe des Angebots. … …Zu diesen gehören auch sog. „webcam services“ oder ähnliche Angebote, die in regelmäßigen Abständen in kurzen Zeitintervallen Inhalte zu einem bplaced-Server übermitteln. …

Weiters sind Webseiten, deren einziger Sinn in der Weiterleitung zu anderen Seiten besteht, untersagt.

Find des passt bessa :slight_smile:

was hat das denn mit yourls zu tun o.o? ich habs bisher nur nicht geschafft es fertig zu bringen^^

Was macht ein short url dienst? Genau er kürzt urls => Nicht verboten
Was passiert wenn man eine kurz url aufruft? Genau er leitet weiter auf die lange url => Verboten lt. AGB

Wieso denn das, da steht doch nur was als speicherablage drin^^ ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sagt dir dieser Satz was? :ps:

versteh ich nich, wieso ist denn sowas verboteN?

Frag miro bzw. jemanden ausn Support oder white-tiger
aber ich glaub selbst jemand ausn Support wirds dir nicht erklären weils einfach verboten ist und gut is … da braucht man nicht hundert mal warum fragen (warum is so ne blöde frage die man immer fragen kann und somit nie ne antwort bekommen kann)
lg

Naja Warum ist ja keine doofe Frage, man möchte ja wissen, aus welchen Gründen sowas verboten ist. Ich finde an Weiterverlinkungen nichts verwerfliches, als sei es irgendetwas was schaden könnte (ist ja nichts wovor man angst haben müsste) vgl. pornografie oder andere rechtswidrige inhalte - die natürlich nichts zu suchen haben^^

bplaced ist doch primär für das Hosten von Webseiten gedacht. So ein Weiterleitungsdienst beansprucht ja dann auch etwas den Server, wenn er weit verbreitet ist etwas sehr viel. Nur dass das nichts mit der Webseite zu tun hat. Und würde das jeder machen wäre das wohl vom Traffic/Ressourcen nicht tragbar. Und da an ja allen das selbe bieten will… :slight_smile:

So erklär ich’s mir. tetris melodie sum

ah ich wollts ja nur testen abgesehen davon ich werd ja im leben kein traffic verursachen können, die die placed server zum absturz bringen würden, dafür hab ich 0 peilung von dem ganzen server/hosting kram und alles was dazu gehört und ich biete ja eig garnichts ich versuche nur erfolgreich ein forum zu hosten, aber schon beim einrichten scheitere ich kläglich y.y

Es ist an der Zeit euch etwas zu sagen: Sicherlich ist euch meine miserable Rechtschreibung aufgefallen. Das liegt keineswegs daran, dass ich das nicht kann, sondern lediglich deswegen, weil ich schnelle Antworten haben wollte um mit der Bearbeitung meines Projektes weiterzukommen. Daher musste ich schnell meine Fragen posten um nicht allzulange auf eine Antwort zu warten. Hat bisher supergut geklappt! Selten hab ich so ein Support-Forum gesehen, welches im Sekunden oder besser gesagt Minutentakt Antworten schrieb. Deswegen erstmal ein Herzliches Dankeschön.

Auch wenn ich noch weitere offene Fragen habe und euch wahrscheinlich damit so langsam nerve (wie in meinem Hilfe-Thread zu sehen ist), habe ich schon einiges mehr erfahren und was dazugelernt. (Man, ist das nicht süß!!!) So das wollte ich jetzt mal so spontan gesagt haben…

Ich frage mich nur, was an dem Thread unübersichtlich sein sollte, da ich immer nur 1-2 Postings erstelle und geduldig auf eine Antwort warte. Hmm, naja mal sehen vielleicht sagt mir ja einer, warum ich immernoch nicht das Impressums-Modul im ACP einsehen kann, da ich jetzt alle Schritte befolgt hab außer natürlich den allerletzten, wenn es denn was notwendiges ist^^.

Wir wollen dich doch nur vor einer gesperrten Seite bewahren - das bringt mehr Frust, als von Vornherein zu wissen. Und um die Regeln lässt sich halt nicht diskutieren. Bzw. nicht so, dass es etwas bewegen würde.

Mfg :wink2:

Sorry wenn sich des von mir genervt angehört hat aber wir eigentlich nicht so gemeint nur bringt halt Diskusionen über AGB sogut wie nix außer miro hälts für sinnvoll (was ich aber bezweifle bei dem thema)…
Egal … aufjeden Fall find ichs von dir sehr gut das du nen neuen Theard angefangen hast so is es etwas überblicklicher und die überschrift/betreff sagt auch etwas mehr aus als anfänger hat fragen

lg gute nacht flo

:hammer: :nutz: