Der Youtube Code ist ja in keiner Sprache valid, einen xHTML Generator hab’ ich gefunden aber wie macht man ein Youtube Video HTML 4.01 konform?
Ich hab jetzt folgenden Code:
[code]
[/code]Allerdings führt der, auf mir unerklärliche Weise, zu einer Warnung: [quote] 1. Warning Line 143, Column 65: NET-enabling start-tag requires SHORTTAG YES.
…movie" value="URL" />
✉
The sequence <FOO /> can be interpreted in at least two different ways, depending on the DOCTYPE of the document. For HTML 4.01 Strict, the '/' terminates the tag <FOO (with an implied '>'). However, since many browsers don't interpret it this way, even in the presence of an HTML 4.01 Strict DOCTYPE, it is best to avoid it completely in pure HTML documents and reserve its use solely for those written in XHTML.
nein, eigentlich nicht, den hab ich da nur instinktiv eingefügt.
Was für einen Doctype hast du denn?
Normal sollte der Fehler nur erscheinen, wenn dort ein “/>” ist, was ja bei dir nicht der Fall ist.
Warum der Fehler erscheint weiß ich nicht.
Kann es sein, daß du da versehentlich die XHTML-Version als
HTML hast testen lassen?
Bei meinem Test hat der Validator da jedenfalls nichts zu
beanstanden, der guckt aber auch nur auf technische Probleme,
nicht auf inhaltliche, da könnte man hier sicher noch einiges
verbessern …
Ein Zeilenumbruch zwischen zwei Elementen hat auf keinen
Fall Einfluß darauf, ob das korrekt ist oder nicht.
Nein, hab’ halt meine Version eingebunden und mir war auch ein Rätsel, wie der Fehler da entstehen konnte. Hab’s öfter gespeichert und gecheckt, der Fehler war erst weg als ich per C&P den Code von Balmung eingefügt habe…
Naja, danke auf jeden Fall.